Zurück

Track der Woche #99: Greentea Peng – Sane

«Alles, was grün ist, ist gut – naja, ausser Geld», sagte die Sängerin mal in einem Interview, und sprach damit auch ehrlich über ihre Vorliebe, «hin und wieder einen durchzuziehen». Aber hinter diesem Statement steckt eindeutig mehr: Greentea Peng verkörpert mit ihrer Vorstellung von Love, Peace und Happiness eine Art modernen Hippie, ist gleichzeitig Feministin und steht zu ihren Ecken und Kanten. Die Musik der Engländerin umfasst alle Facetten von richtig gutem RnB, mal seidig-warm, mal geradlinig und mal schwer zu durchschauen.

Hierzulande ist Miss Peng noch so gut wie keinem ein Begriff, vielleicht liegt es an ihrer schnörkeligen Art, die sich teilweise schwer einordnen lässt. Dennoch, oder gerade deshalb, fühlt sich ihr momentaner Song einfach gut an. Hier kommt unser Track der Woche #99: Greentea Peng mit «Sane», live aus dem Boiler Room in London.

Mo 27.05. 2019