Zurück

Track der Woche #62: Courtney Barnett & Kurt Vile – Over Everything

Der Gitarrennerd Kurt Vile macht gemeinsame Sache mit der Grunge-Folk-Bardin Courtney Barnett. Die zwei versprühen debei vor allem Harmonie. Von Sven Sommer

Ja, Harmonie – musikalisch für einander geschaffen, vor allem was die Stimmen und der Musikgeschmack der beiden angeht, denkt man. Auch wenn der instrumentale Part vor allem nach Kurt Vile klingt. Kennst du nicht? Der Spränzel mit den überlangen Locken war Gründungsmitglied bei The War On Drugs, die eben gerade ein neues Album rausgehauen haben. Er hat sich 2008 von der Band getrennt, um sich auf seine Solokarriere zu konzentrieren. Hat geklappt. Inzwischen hat er sechs Alben veröffentlicht, starke Alben. Nun bringt er im Oktober, zusammen mit der etwas weniger erfahrenen und etablierten, jedoch vielversprechenden Australierin Courtney Barnett das gemeinsame Album „Lotta Sea Lice“ heraus. Der hiesige Song ist die erste Singleauskopplung davon.

Do 21.09. 2017