Zurück

Track der Woche #123: London Grammar – Lose Your Head

Das britische Indiepop-Trio London Grammar steht seit Jahren für verträumte Musik mit Ecken und Kanten. Nun ist endlich mit «Californian Soil» ein neues Album erschienen - und wir haben für euch reingehört. Von Julia Sabino

Länger war es ziemlich still geworden um das Trio. Nun wissen wir endlich warum: : «After three years of hard work, a lot of self-reflection, soul searching, terrifying experimentation and vulnerability our third album is finally out.», heisst es vielversprechend auf der offiziellen Website der Band London Grammar.

«Californian Soil», das neueste Werk der Briten, kommt grösstenteils gewohnt verträumt daher – unglaublich stimmungsvoll getragen von Sängerin Hannah Reid. Auch eine der ersten Singleauskopplungen – und gleichzeitig unser verdienter Track der Woche – ist keine Ausnahme: Das offizielle Musikvideo zu «Lose Your Head» besticht durch eine sphärisch-melancholische Stimmung. Perfekt, um sich für 3 Minuten und 20 Sekunden in eine magische Parallelwelt entführen zu lassen.

Do 06.05. 2021