Zurück

Track der Woche #111: Majan – Es geht mir gut

Achtung, das folgende Lied hat Dauerschleife-Abspiel-Gefahr! Majan startet mit diesem Lied voll mit Trennungsschmerz, schnellen Beats und einer gefühlvollen Stimme ins neue Jahr. Von Lenard Baum

Wer von dem Jungen noch nie etwas gehört hat, darf gespannt sein; erst eine Handvoll Singles hat Majan veröffentlicht und noch kein Album gibt es aktuell zu hören. Doch er ist bereits ein Durchstarter im wahrsten Sinne, seine ersten Tracks veröffentlichte er erst anfangs 2019.

Wegen der Stimme und den Texten folgten dazu stetig Vergleiche mit Pandamasken-Rapper Cro und hohe Vorschusslorbeeren, die der Newcomer auch zu nutzen wusste. Er schickte diesem musikalisch Verwandtem kurzerhand ein Demo-Tape und was dabei raus kam, war eine Kollaboration beider: «1975» schaffte es locker in die Deutschen und Schweizer Charts.

Vergleicht man die ersten Tracks mit diesem Track der Woche stellt sich bereits ein gewisser Reifeprozess fest. Und wohin wohl die Reise noch führen wird?

Infos

Wer nach unserem Track nicht genug vom jungen Mann bekommen kann, darf sich freuen: Majan ist Teil des diesjährigen m4music-Lineups und spielt am 20. März 2020 im Exil Klub. Bis dahin lassen wir unseren Track der Woche #111 noch in Dauerschleife spielen.

Mi 19.02. 2020