Zurück

BM-Top of the Week #2: Comedy im Bonsoir, Seun Kuti & Egypt 80 und Sinkane

03. April - 09. April 2017

Zum Wochenstart schaut der BM bereits Richtung Wochenende, wirft dabei auch einen Blick auf die Events unter der Woche. Welches Konzert ist Pflicht, wo steigt die wildeste Party und wo kann ich etwa meinen Sonntag ausklingen lassen. Hier die BM-Top of the Week #2 Von Christoph Aeschlimann

Unsere Auswahl für die Woche vom 03. April bis 09. April 2017:


Comedy im Bonsoir
Bonsoir, Bern
Montag, 03. April 2017, ab 19:00 Uhr.


Comedy im Bonsoir mit Fabian Unteregger, Kilian Ziegler, Beat Bühlmann, Herr Richiger und moderiert von Zukkihund. Kann eine Woche lustiger beginnen? Wohl kaum. Daher verlieren wir auch nicht zu viele Worte und empfehlen hinzugehen und auf beste Art und Weise in die Woche zu starten.

 


Seun Kuti & Egypt 80 / Les Filles de Illighada
Dachstock Reitschule, Bern
Dienstag, 04. April 2017, ab 19:00 Uhr.


Der Dachstock und bee-flat im PROGR spannen zusammen und präsentieren einen der ganz grossen Namen der Worldmusic. Seun Kuti & Egypt 80. Stürmische Musik, gnadenlose Rhythmen und ein unglaublicher Groove: Seun ist der Sohn Fela Kutis, des Begründers des Afrobeats, der einst Nigerias Diktatoren in Angst und Schrecken versetzte. An seinen Konzerten zeigt der junge Seun, der gleichzeitig Sänger, Solist und Saxophonist ist, die Wut seines Vaters – und hat dazu das Charisma und den Witz eines grossen Entertainers.


Sinkane
Bogen F, Zürich
Donnerstag, 06. April 2017, ab 21:00 Uhr


Schmelztiegelmusik aus der Schmelztiegelstadt New York, dafür steht Sinkane aka Ahmed Gallab, ein gebürtiger Sudanese aus Brooklyn. Und der Mann ist rastlos. Mit seinem Zweitling „Mean Love“ absolvierte er bereits 166 Shows in 20 Ländern, bei uns punktete er mit seinem Auftritt am M4Music-Festival. Gleichzeitig füllt er überall grosse Hallen mit der William Onyeabor’s Atomic Bomb Band, einem Projekt mit wechselnden Gästen wie Damon Albarn, David Byrne, Money Mark. Definitiv beeindruckend und darum nichts wie hin, in den Bogen F!


***** Ausserdem! ***** Ausserdem! ***** Ausserdem! ***** Ausserdem! ***** Ausserdem! *****

View & Sims
Rössli
Mittwoch, 05. April 2017, ab 20:00 Uhr.


Studio Mondial #8 – w/ El Tigre Sound
Kapitel
Mittwoch 05. April 2017, ab 19:00 Uhr.


Carlo Lüthi – „Sehnsüchte“
Café Kairo
Mittwoch 05. April 2017, ab 19:00 Uhr.


Stubenkonzert – Haubi Songs
Ort geheim
Donnerstag, 06. April 2017, ab 20:30 Uhr.


Kultmoviegang presents: Shock and Terror
cineClub
Donnerstag, 06. April 2017, ab 20:45 Uhr, Bödele im Da Carlo ab 17:30 Uhr.


35 Jahre Oldiesshop – 100 Dänu – Oldiesshop Allstars
Piazza
Samstag, 08. April 2017, ab 19:00 Uhr.

***** Ausserdem! ***** Ausserdem! ***** Ausserdem! ***** Ausserdem! ***** Ausserdem! *****


Sa 01.04. 2017