Zurück

BM-Top of the Week #3: HVOB, Mich Gerber und Interstellar Funk

10. April - 16. April 2017

Montags schaut der BM bereits Richtung Wochenende, wirft dabei auch einen Blick auf die Events unter der Woche. Welches Konzert ist Pflicht, wo steigt die wildeste Party und weshalb sollte man an Ostern ganz sicher nicht verreisen? Ihr erfahrt es in der dritten Ausgabe von BM-Top of the Week! Von Marc Tschirren

Unsere Auswahl für die Woche vom 10. April bis 16. April 2017:


HVOB – Silk Tour
Dynamo Zürich
Mittwoch, 12. April 2017, ab 20:00 Uhr.


Her Voice Over Boys (kurz HVOB) sind ein österreichisches Produzenten-Duo, welche seit ihrem durchschlagenden Auftritt am Melt Festival in Deutschland mit einer eindrücklichen Geschwindigkeit unterwegs sind. Stilistisch bewegen sich die beiden Künstler, welche übrigens von Winston Marshall auf ihrer Tour begleitet werden, zwischen den groben Bereichen Techno und Electronica. HVOB stehen für minimalistische, technoide Klänge, gepaart mit einer melancholischen Atmosphäre. Und genau diese Atmosphäre kommt bei vielen Leuten sehr gut an, desshalb ist das Konzert leider auch schon ausverkauft. Wir wünschen allen, die noch gehen wollen, viel Glück auf dem Ticket-Schwarzmarkt und allen die bereits glückliche Besitzer eines Tickets sind eine erlebnissreiche Nacht im Dynamo Zürich!


Mich Gerber – Clouds
Orbital Garden / Bern
Samstag 15. April 2017, ab 22:00 Uhr


Live-Sampling mit einem Kontrabass: Am kommenden verzaubert der Berner Mich Gerber die Besucher des Orbital Garden mit seinem neuen Projekt „Clouds“. Tonlage über Tonlage, von der einen Harmonie zur Nächsten. Dank seiner Projekte mit Künstlern wie Imogen Heap oder Stiller Has ist Gerber weder auf dem nationalen, noch auf dem internationalen Markt eine unbekannte Persönlichkeit. Wem dieser Künstler bis jetzt aber noch unbekannt war, dem empfiehlt sich ein Gang in den Orbital Garen in der Berner Kramgasse am kommenden Samstag. Den Kennern übrigens auch.

Mehr zu Mich Gerber findet ihr übrigens auch im Preview unserer Redaktorin Julia!


Liebling Ostersonntag: Interstellar Funk
Dampfzentrale Bern
Sonntag, 16. April 2017, ab 23:00 Uhr.


Ostern. Da verreisen ja viele, geniessen das verlängerte Woche irgendwo in der Sonne und spannen mal so richtig aus. Die Dampfzentrale Bern bietet auch dieses Jahr an der vierten Edition des Liebling Ostersonntag’s allen Feierwütigen und Daheimgebliebenen exklusive Kost aus Amsterdam: Interstellar Funk. Ein Künstler, dessen Sets in Bezug auf Geschwindigkeit, Stil und Intensität variieren wie bei kaum jemand anderem. Mit dabei ist übrigens auch der Lux Rec Export Daniele Cosmo, ein Künstler der zu Interstellar Funk die Faust aufs Auge passt. Ein Muss für jeden Liebhaber der elektronischen Musik, der Weg zur Dampfzentrale am Ostersonntag.


***** Ausserdem! ***** Ausserdem! ***** Ausserdem! ***** Ausserdem! ***** Ausserdem! *****

Country Special: Whitney Rose
Matte Brennerei
Dienstag, 11. April 2017, ab 21:00 Uhr.


Tiefgang Radio auf Radio Bollwerk
Kapitel
Mittwoch 12. April 2017, ab 21:00 Uhr.


We Love Techno: Dubfire, Sam Paganini, Brian Sanhaji, uvm.
Grosse Halle
Donnerstag 13. April 2017, ab 22:00 Uhr.


Mother’s Cake & Mama Jefferson
Rössli
Donnerstag, 13. April 2017, ab 20:45 Uhr, Bödele im Da Carlo ab 17:30 Uhr.


Noche Jagua Nr. 5 Cumbia im Betondschungel: La Kulebra, The New Kalakos, Phil Pohlodek
Turnhalle
Freitag, 14. April 2017, ab 21:00 Uhr.


Jeans For Jesus, All XS, Hove
Dachstock
Freitag, 14. April 2017, ab 22:00 Uhr.

***** Ausserdem! ***** Ausserdem! ***** Ausserdem! ***** Ausserdem! ***** Ausserdem! *****


So 09.04. 2017