Zurück

BM-Lotto-Adventskalender: Törchen #15 mit BM-Weihnachtskarten von Flo Brunner

Ohne BM-Lotto nichts los? Mitnichten: Für den Monat Dezember hat sich das BM-Team was ausgedacht und möchte allen lieben Lotto-Freunden in Form eines Lotto-Advenstkalenders Merci sagen. 24 Themen aus dem Berner Kulturleben. Hier kommt das Törchen #15 mit BM-Weihnachtskarten von Flo Brunner. Von Noè Jeanne Freiburghaus

Weihnachtsshopping war auch schon lustvoller als nun zu Pandemiezeiten. Das Törchen #15 hilft: Die drei BM-Weihnachtskarten-Vorlagen vom Fotografen Flo Brunner können ganz bequem zuhause ausgedruckt oder beim Gaffuri Bern als kleines BM-Weihnachtsgeschenk abgeholt werden.

Weihnachtskarten zum Ausdrucken oder Abholen beim Gaffuri in der Altstadt.
Foto: Flo Brunner

Die Sujets entstanden alle in den Strassen von Bern; eine schöne Alternative zu blinkenden Renntieren, glitzernden Engeln, rot-grünen Adventskränzen oder sonstigen Kitschigkeiten.

Aufgenommen hat sie der junge Berner Streetphotographer Flo Brunner. Seit er sich vor sieben Jahren das Fotografieren autodidaktisch beibrachte, schaffte er es immer wieder, wenn es darauf ankommt, seine Kamera zu zücken und Momente festzuhalten, ehe sie verflogen waren.

«Wenn ich fotografiere, lasse ich mich planlos treiben und versuche Situationen eine Bedeutung zu geben, die für andere vielleicht unsichtbar bleiben oder gar belanglos erscheinen. Dadurch habe ich gelernt, bewusster wahrzunehmen», sagt Flo Brunner.

Seine Bilder sollen das Leben widerspiegeln und eine Geschichte erzählen. Mehr von seinen Arbeiten gibt es auf seinem Instagram-Account @mirror0flife zu sehen.

Selbstportrait von Flo Brunner

Wer sich doch noch raus in die Berner Gassen wagt, kann die BM-Streetphotography-Weihnachtskarten von Flo Brunner kostenlos bei der Druckerei Peter Gaffuri AG an der Gerechtigkeitsgasse 71 abholen.

Das Familienunternehmen mit 14 Mitarbeitenden ist seit fast 50 Jahren der stadtbekannte Ansprechpartner für Drucksachen und grafische Aufträge. Auch in der hektischen Weihnachtszeit wird man bei der Druckerei Peter Gaffuri AG freundlich beraten – und BM-Leser*innen bekommen nun sogar noch coole Karten geschenkt.

Der Bewegungsmelder wünscht trotz allem ein gutes Auge für schöne Weihnachtsmomente!

Infos

Der Lotto-Adventskalender erzählt 24 Geschichten, die mehr oder weniger mit unserem jährlichen, unglaublichen und wunderbaren Anlass *Bewegungsmelder Lotto* zu tun haben. Geschichten über und mit unseren treuen Preis-Sponsoren, Inspirationsquellen aus dem Berner Kultur- und Stadtleben und einfach entdeckungswürdige Perlen, die wir mit euch teilen möchten. Entdecke jeden Tag eine Geschichte, ein Törchen- Auf unserer BM-Insta-Seite, auf FB und hier, auf bewegungsmelder.ch

p.s. Merci, Michelle Bettschen für die schönen BM-Törchen!

Di 15.12. 2020