Zurück

Track der Woche #70: Belle And Sebastian – I’ll Be Your Pilot

Auch in Krisenzeiten haben Politik und Wirtschaft keine Lösung parat. Die Musik wird's richten müssen. Belle And Sebastian machen mit ihrem Album "How To Solve Our Human Problems" schon mal den Anfang. Von Maurice Angst

Bereits bei ihrer Gründung vor einundzwanzig Jahren in Glasgow im Rahmen eines Sozialprogramms für Arbeitslose, hat diese Band wohl ihre ersten Erfahrungen im Konfliktmanagement gesammelt, was der derzeit achtköpfigen Kapelle auch heute noch sehr zu Gute kommen dürfte. Die Welt ist ja bekanntlich ziemlich schnelllebig, da verliert sich so mancher kometenhafte Aufstieg des einen oder anderen Hitzkopfs auf der Suche nach ein bisschen Ruhm nur allzu plötzlich in den unüberschaubaren Weiten des Popsternchen-Universums. Mit der nachdenklichen, folkig-hippiesken Auskopplung „I’ll Be Your Pilot“ vom mittlerweile sechzehnten Studioalbum der gereiften Schotten, das im Frühjahr 2018 erscheinen wird, bieten sie nun auch jenen Hand.

 

Infos

Der Name Belle And Sebastian beruht auf dem Kinderbuch Belle et Sébastien der französischen Autorin Cécile Aubry, ihre Musik wird gemeinhin auch als Baroque Pop bezeichnet.

Das Album "How To Solve Our Human Problems" wird ab Februar 2018 erhältlich sein.

belleandsebastian.com

Mi 06.12. 2017