Zurück

Pop-Up Laden vom Modelabel Teresa da Berna

Eröffnung

High Class Vintage Fashion: Teresa da Berna öffnet heute zum ersten Mal den Pop-up Store an der Lorrainestrasse 8. Von Michelle Benz

Diese Woche haben wir uns mit Mitinitiant David Wiedmer zum Kaffee getroffen und mit ihm über Sinn und Zweck eines ‘High Class Vintage Fashion‘-Labels in Bern gesprochen. Angeboten werden ausschliesslich qualitativ hochwertige Stücke, die aufbereitet und abgeändert wurden. Durch die Schaffung von Unikaten soll ein gewisser Wiedererkennungseffekt für das Label erzielt werden. Initianten sind Theres Berner, Carmen Richard und David Wiedmer. Theres, die kreative Kraft des Unternehmens, ist Inhaberin eines Künstlerateliers an der Lorrainestrasse 8. Mit der Idee des Pop-Up Ladens soll dieser Raum vermehrt öffentlich zugänglich gemacht werden. „Im Hintergrund haben wir ein extrem professionelles Team, das für Näharbeiten, Fotografie, Styling und Make-up und unsere Webpräsenz zuständig ist“, erzählt David.

Ein Ort mit qualitativ hochstehenden Desigernstücken und Unikaten

Ein breites, urbanes Publikum, das nicht nur ein Bewusstsein für Wiederverwertung von Kleidung hat, sondern sich auch ganz gezielt für Designer-Mode interessiert, soll angesprochen werden. „So ein Angebot gibt es in Bern einfach noch nicht“, sagt er. Es wäre daher auch unsinnig dieses Projekt in Zürich oder Lausanne zu realisieren. Mit Teresa da Berna soll Bern einen Ort erhalten, von dem man weiss, dass dort eine Auswahl an qualitativ hochstehenden Designerstücken und Unikaten zu finden ist – ohne dass dafür die Originalpreise der Marken bezahlt werden müssen.

Stilberatung, Kleidertausch und Performances

Zur Eröffnung des Pop-up Stores öffnet die Lorrainestrasse 8 eine ganze Woche lang ihre Tore. Neben Stilberatung, Performances und Kleidertausch gibt es unter anderem auch einen Vortrag von Dr. Joya Indermühle zu „Designermode zwischen Erneuerung und Zeitlosigkeit“. Das detaillierte Programm findet sich auf der Webseite von Teresa da Berna. Nach der Eröffnungswoche wird der Laden wochentags wieder als Atelier genutzt und öffnet jeweils an Wochenenden für Einkaufsfreudige den Pop-up Store.


INFOBOX

www.teresa-da-berna.com


 

Sa 06.06. 2015