Zurück

Neuer VIU Flagship Store in Bern

Eröffnung

VIU, das Schweizer Brillenlabel aus Zürich eröffnete diese Woche seinen Flagship Store. Wir sind im Geschäft vorbeigegangen. Von Rico Plüss

Das Brillenlabel existiert schon seit zwei Jahren online, im April letzten Jahres wurde der erste Flagship Store in Zürich eröffnet, letzten Donnerstag nun auch einer in Bern. Alle Brillen werden nach Schweizer Design in Italien handgefertig. „Die Idee ist ein fairer, anständiger Preis für ein Premium-Produkt“, sagt Jonathan Vollenweider. VIU verstehe die Brille nicht nur als ernsthaftes Accessoire, sondern als vollwertiges Kleidungsstück. Die Initianten sind Kilian Wagner, Peter Käser und die Designer Fabrice Aeberhard und Christian Kägi, sowie ein Partneroptiker in Zürich. Das Angebot richtet sich grundsätzlich an alle, die modebewusst sind, jedoch sei das primäre Ziel, Freude an der Brille zu vermitteln. Das Online-Angebot wurde rege genutzt, sodass die Eröffnung von Flagship Stores als Anlaufstelle für die Kundschaft wichtig wurden, mit Bern sei „ein weiterer Knotenpunkt erschlossen worden“, so Vollenweider.


Infobox:

Viu Eyewear findet man an der Kramgasse 41, 3011 Bern.

Öffnungszeiten: Di-Fr 11.00 – 17.00 | Sa 09.00-17.00

www.shopviu.ch


 

Infos

ab sofort im Handel

Fr 05.06. 2015