Zurück

Die Fragen für: The Wise Fools

Die neue BM-Rubrik "Die Fragen" geht in die zweite Runde. Diesmal ist unser Gegenüber die Berner Rock-Band The Wise Fool. Und auch wenn leider ein Mitglied der Band für die Fragerunde nicht dabei sein konnte, wurde sehr schnell eine Lösung gefunden. Sehr wise, diese Wise Fools. Von Lisa Graber

BM: Hallo zäme! Joel, der Gitarrist von The Wise Fools, ist nicht hier! Finden wir eine Lösung mit den Fragen?

Nadja: Wir antworten einfach für ihn, einverstanden? 

Syl: Ja, klar! Den «nicht anwesenden Joel» kennen wir ja gut genug! 

Pädu: Joel ist ein Streber. Lieber arbeitet er, als diese Fragen zu beantworten! 

Nadja beim Erstellen vom «Nicht anwesender Joel» im Bandraum

Habt ihr ein Lieblings-Desinfektionsmittel?

Pädu: Ja! Das nach Gin riechende und wie eine Gleitcreme ist! 

Syl: Wie bitte?! Eine Gleitcreme?! 

Nadja: Ja, das macht auch die Hände nicht kaputt! 

Nicht anwesender Joel: Ein Desinfektionsmittel, das nach Benzin riecht. 

Von links nach rechts: Pädu (Bass), nicht anwesender Joel (Gitarre & Vocals), Nadja (Vocals & Gitarre) und Syl (Drum).

Mehr Weihnachtsmann/frau oder Osterhase?

Nadja: Weihnachtsfrau! Weihnachten ist ja so schön mit all diesen Lichtern, Gugus und so…

Syl: Weihnachtsmann. Vor allem wegen Rudolf und dem geilen Schlitten. 

Pädu: Osterhase. Weihnachten ist scheisse. 

Nicht anwesender Joel: Geborener Weihnachtsmann!

Das letzte Abendmahl steht an, was esst ihr?

Nadja: Ein indisches Festmahl.

Syl: Also ich hätte eine Bruschetta als Vorspeise. Als Hauptgang eine Fondue Chinoise und als Dessert mehrere Glacen von der Gelateria di Berna.

Pädu: Ein mega Grill und Bier.

Nicht anwesender Joel: Kebab und Bier.

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Pädu: Wieder ein Konzert spielen zu können! 

Syl: Ganz viele Geschenke. 

Nadja: Ich wünsche mir viel Schnee und, dass es den Menschen besser geht.  

Syl: Boah, bist du sozial. 

Nadja: Ist doch jetzt wirklich besser als einfach Gschänkli?! 

Syl: Okey. Ich wünsche mir Weltfrieden. Da stehe ich besser da. 

Nicht anwesender Joel: Mehr Zeit, damit ich hier sein könnte. 

Mehr Wise oder Fool?

Syl: Definitiv Fool.

Nadja: Absolut Fool.

Pädu: Fool.

Nicht anwesender Joel: Sicher beides.

Der beste Ort in Bern? 

Syl: Die Aare und der Pumptrack in der Lorraine.

Nadja: Für mich ist es die Reithalle und die gesamte Rathausgasse mit all ihren Locations. 

Pädu: Der Gurten Trail.

Nicht anwesender Joel: Der Kurzparking am Bahnhof. So ist er ganz schnell wieder weg. 

Welcher Song geht euch auf dem Sack?

Syl: Dieses ganze Trap Zeugs. 

Pädu: Der neueste Song von Lo & Leduc. Hab ihn zwar noch nicht gehört, geht mir aber jetzt schon auf den Sack. 

Nicht anwesender Joel: «Oh jemine» von The Wise Fools

Nadja: Der „Sandwich Love Song“! Das ist zwar nicht der richtige Name des Liedes, aber man versteht die ganze Zeit nur „Sandwich“! 

In welches Hogwarts Haus würdet ihr gehen?

Syl: Gryffindor! Ich habe sogar einen Internet-Test gemacht!

Pädu: Hufflepuff. Das sind die Süssen, das bin ich. 

Nadja: Ja, ich setze mich auch zu den Süssen.

The Wise Fool: Joel setzten wir bei Syl zu Gryffindor.

Wenn ihr euch selber ein Kompliment geben müsstet, welches wäre es? 

Syl: Mein Pulli ist wirklich schön. 

Nadja: Ich bin noch ganz nett!

Pädu: Mit mir ist es noch witzig.

Nicht anwesender Joel: Ich bin sehr diszipliniert. Deswegen bin ich auch nicht hier!

The Wise Fools mit Syl, «Nicht anwesender Joel», Nadja und Pädu.
Danke für die Antworten!

Neues Musikvideo von The Wise Fools

Soeben kam das neue Musikvideo zu «Oh Jemine» von The Wise Fools heraus. Stundenlanges zeichnen und grübeln steckt dahinter: Den Song gibt es nun auf 2286 Seiten zu erleben! Ein schönes Geschenk zur jungen Adventszeit.

Infos

Möchtest auch du als Musik-, Kultur-, Bern- oder Witzmensch "Die Fragen" von Lisa beantworten? Dann melde dich bei ihr unter der Bewegungsmelder-Adresse info@bewegungsmelder.ch und bekomme Fragen-Post von ihr.

Mo 30.11. 2020