Zurück

BM-Top of the Week #10: Unique Moments von Büne Huber, Kino for free und Pond & Methyl Ethel

Montags schaut der BM bereits Richtung Wochenende und wirft dabei auch einen Blick auf die Events unter der Woche. Welches Konzert ist Pflicht, wo steigt die wildeste Party und wo geht's etwas gemütlicher zu? Ihr erfahrt es in der neuen Ausgabe von BM-Top of the Week. Von Christoph Aeschlimann

Unsere Auswahl:


Unique Moments mit Büne Huber

Landesmuseum Zürich

2. – 15. Juni


Das Büne Huber zu einem der erfolgreichsten Songschreiber der Schweiz gehört, dürfte nichts neues sein. Dass der Frontmann von von Patent Ochsner zudem ein begnadeter Maler ist, allerdings schon. Vom 2. bis 15. Juni liefert das Landesmuseum Zürich im Rahmen von Unique Moments den Beweis und zeigt Bilder und Collagen, Kurzgeschichten, Vignetten, Briefe und künstlerische Ansichtskarten, welche witzige, berührende, manchmal verstörende Einblicke in Büne Hubers Schaffen vermitteln.


Kino for free

Cinema Bubenberg Bern

2. Juni, 23:00 – 2:00 Uhr


Freitags ins Kino? Ein Klassiker. Somit öde? Mit­nich­ten! Und ganz bestimmt nicht wenn Kino for free dazu einlädt, sich endlich wieder Mal The Fifth Element reinzuziehen. Klingt immer noch zu verstaubt? Wir sagen nur Kinobaaaaar!


Pond & Methyl Ethel

Mascotte Zürich

5. Juni


„Tame Impala können ruhig Pause machen“. Grosse Töne, welche das Mascotte da spuckt. Wer aber Pond und Methyl Ethel an einem Abend präsentiert, kann sich das durchaus erlauben. Denn die beiden australische Psych-Rock-Bands sind ganz dick im Business und die Möglichkeit, die Acts in diesem Rahmen zu erleben, dürfte sich nicht so schnell wieder ergeben.


Fr 26.05. 2017