Zurück

Track der Woche #82: Frank Turner – Blackout

Frank Turner bringt am 4. Mai sein neues Album "Be More Kind" heraus. Die Vorabsingle ist unser Track der Woche #82. Von Sven Sommer

Frank Turner – gross geworden an der Akkustikgitarre – beschreitet in diesem Song eher (ungewöhnlich) poppige Wege. Wem Angels and Airwaves etwas sagt, so etwa in die Richtung tönts. Doch auch wenn er zusammen mit seinen Sleeping Souls klar dem Folk zuzuordnen war; Songtexte, Grundgerüst und Attitude (ausgeprägt bei Live-Konzerten) kamen deutlich aus dem englischen Punk. So spricht der Song Blackout nicht für das ganze Be More Kind -Album, vielmehr für die musikalische Vielseitigkeit seines Schöpfers. Seit Anfang Jahr werden einzelne Songs daraus auf Youtube veröffentlicht und wem der obige Song etwas zu weit geht, wer sich den alten Frank Turner wiederwünscht, der wird am Rest des Longplayers auf seine Kosten kommen.

 

Mi 18.04. 2018