Zurück

Track der Woche #59: This Time We Take It Easy – Dino Lenny (Agoria Rework)

Wenn sich Grössen wie Dino Lenny und Maceo Plex ans Producing eines Tracks setzten, ist das bereits vielversprechend. Wenn aber Agoria, einer der wohl bemerkenswertesten Künstler der elektronischen Szene Frankreichs dann noch bei dieser Schaffung Hand anlegt, entsteht Wundervolles. Von Marc Tschirren

Seit rund 18 Jahren beglückt der Ausnahmekünstler Agoria den elektronischen Markt und hat mit seinem Rework von „This Time We Take It Easy“ ein weiteres Juwel kreiert. Das geschickte Spiel mit Melodie, Bass und beschwörenden Stimmen im Hintergrund in der speziefischen Kombination mit den unnahbaren Vocals zeugen von einem Meisterwerk Agorias.

Ein Track der dem Klischee-Berner auf die Haut geschrieben scheint, man nimmt es ja im Kanton mit dem zurückgekehrten Wappentier gemäss Restschweiz ja immer sehr „easy“. Neben seinen musikalischen Kreationen hat Agoria übrigens auch ein weiteres Prunkstück der Kultur miterrichtet: das imposante und für Europa so unendliche wichtige Festival „Nuits Sonores“ in Lyon, Frankreich. In diesem Sinne: „Nimms gmüetlech.“

Mi 31.05. 2017