Zurück

Track der Woche #55: Active Child – Stranger

In unseren Breitengraden ist der Mann mit den bestechend-roten Haaren und der engelsgleichen Stimme kaum jemandem ein Begriff. Schade eigentlich! Vielleicht ändert sich das ja, mit unserem Track der Woche. Von Julia Sabino

Seine betörende, teilweise fast nicht menschliche Stimme vermischt mit  melancholisch-treibenden Beats, machen grösstenteils die Faszination aus, die von Patrick James Grossi alias Active Child ausgeht. In letzter Zeit ist es etwas ruhig geworden um den 33-jährigen, doch kürzlich verkündete er, dass Album Nummer 3 in den Startlöchern steht – definitiver Release ist noch nicht genau bekannt. Internationale Bekanntheit erlangte der Amerikaner übrigens mit dem wunderschönen Song «Hanging On», der kurze Zeit nach seiner Veröffentlichung vom britischen Shootingstar Ellie Goulding gecoveret wurde – ein Riesenerfolg für den bis dahin eher undergroundigen Künstler.

«Stranger» aus dem Album «Mercy» – unser Track der Woche: Eine Mischung aus New Wave, Wildheit, Pop und Electronica. Eine wahrhaft kraftvolle Mischung.

Mi 12.04. 2017