Zurück

Track der Woche #114: AYU – I Changed My Mind

Ja, die Zeiten sind für viele von uns schwierig. Trotzdem – oder gerade deshalb – halten wir uns an guten Dingen fest: Die Sängerin AYU gehört mit Sicherheit dazu. Warum? Das lest ihr hier. Von Julia Sabino

Die Tage und Wochen seit Corona und Lockdown scheinen ungewiss und eintönig, Homeoffice und Desinfektionsmittel sind Dinge, die sich fest in unsere Köpfe und Hände eingebrannt haben – kurz gesagt: It sucks.

Dennoch gibt es auch in diesen Zeiten schöne Dinge, über die es sich zu berichten lohnt! Eine erfreuliche Nachricht bringt uns Musikerin AYU praktisch druckfrisch bis vor die Haustüre: Die Bernerin bezeichnet ihren eigenwillig-eingängigen Sound als «Trip Pop» und hat mit ihrem Erstling, der EP «I Changed My Mind» soeben den ehrenvollen Titel «SRF Best Talent» für den Monat April eingeheimst. Im Schweizer Musikbusiness ist dies tatsächlich einer Art Ritterschlag gleichzusetzen, hat die Auszeichnung vergangenen Best Talents doch schon mehr als einmal zu einem echten Karriere-Boost verholfen.

Wir gratulieren AYU zu diesem tollen Erfolg und freuen uns auf das, was nach unserem Track der Woche «I Changed My Mind» noch von ihr kommt.

 

Do 09.04. 2020