Wöchentlich sucht der BM die spannendsten Veranstaltungen aus und wirft dabei auch einen Blick auf die Events unter der Woche. Welches Konzert ist Pflicht, wo steigt die wildeste Party und wo geht's etwas gemütlicher zu? Ihr erfahrt es in der neuen Ausgabe von BM-Top of the Week. Von Ava Slappnig
Unsere Auswahl für die Woche vom Montag, 15. bis Sonntag, 21. April 2019:
La petite mort
Kino Rex
Mittwoch, 17. April, 18-20 Uhr
Aufklärung im Rex: Im Rahmen der Kampagne des Jugendnetzwerks von SEXUELLE GESUNDHEIT SCHWEIZ zur Forderung einer ganzheitlichen Sexualaufklärung findet eine Programmreihe im Kino Rex statt. Am Mittwoch wird der Dokumentarfilm „La petite mort“ von Annie Gisler gezeigt, eine „sensible und humorvolle Auseinandersetzung mit weiblicher Intimität in ihrem ganzen Facettenreichtum“; eine Beschäftigung mit dem weiblichen Orgasmus. Im Kinosessel zurücklehnen, sich informieren und anschliessend im Podiumsgespräch mit der Regisseurin und Sex-Expert*innen mitdenken und diskutieren; wichtig! Weitere Infos findest du hier.
Can You Hear My Voice?
ONO – Das Kulturlokal Bern
Mittwoch, 17. April, 20 Uhr
Gemeinsam einsam: In ONO’s Räumen begegnen sich die Künstlerin Elisabetta Cuccaro und die Violinistin Flora Fontanelli als Duo Mirror. Das gemeinsame Stück „Can You Hear My Voice?“ ist eine Verbindung von Worten und Klängen, eine intime Begegnung zum Thema Einsamkeit. Im Kellergewölbe einen Moment innehalten, zu sich kommen und in sich hineinhorchen. Weitere Infos findest du hier.

Osterfestival: Dem Hasen was auf die Ohren
Café Kairo
Freitag, 19. & Samstag, 20. April: Tür 20.30, Start 21 Uhr
Mehr als Schoggihasen und Eier: Das Café Kairo feiert die Ostertage mit einem fulminanten kleinen Festival. Lauschen, plaudern, tanzen und feiern von Freitag bis in die frühen Ostersonntags-Morgenstunden. Das Café Kairo macht Raum für wunderbare Rapper*innen, Künstler*innen und DJ*s. Lasst euch mitreissen, einlullen und gemeinsam die Frühlingsmüdigkeit in den Wind schiessen .
Freitag: Nefera, Miss C-Line, Maura Souloud, DJ Hasta La Madrugada Samstag: Frost&Fog, Rea Som, Nat-Shizaru & Uncle Dema