Zurück

Mi 08.03. 20:00 | Compass Bar Süd Bern | Pop

Musik im Süden – Nick Mellow (Solo)

Nick Mellow erzählt in seinen Songs von der Welt wie er sie sieht: Stets durch die Augen eines Träumers, der an die positiven Seiten im Leben glaubt, ohne dabei den gelegentlich tristen Alltag mit seinen Ängsten und Sorgen zu verschweigen. Er erzählt von Liebe und Selbstzweifel, von Sehnsucht und Hoffnung – von seinem und unseren Leben. Gekonnt vereint er grosse Melodien mit markantem Gitarrenspiel und der ausdruckvollen Stimme zu einem ausgereiften Songwriting. Als Resultat ergeben sich wunderschöne, handgemachte Popsongs, welche sich dem Zuhörer unaufhaltsam ins Gedächtnis brennen.

Im Sommer 2013 veröffentlichte Nick Mellow auf eigene Faust seine Debutsingle „Complete“ inklusive Videoclip. Der Song stiess bei Fans und Medienschaffenden auf durchwegs positive Reaktionen und wurde beim Nachwuchswettbewerb Demotape Clinic von Migros Kulturprozent als bester Song 2014 in der Kategorie Pop nominiert. Bald darauf wurde Produzent Lukas Speissegger (Sina, Junes, Gigi Moto, etc.) auf den Newcomer aufmerksam. Eine Zusammenarbeit schien erfolgsversprechend und so nahm Nick Mellow mit seiner Band innerhalb der nächsten Monate einige neue Songs auf. Im März 2015 wurden diese schliesslich in Form einer EP über das Churer Label „Sonic Service“ released. „Heartblind“ ist der Name dieser kleinen aber feinen Produktion. Die gleichnamige Single erlangte monatelanges Radio-Airplay bei diversen Sendern und wurde von SRF 3 zum „Song vom Tag“ gewählt.

In den Letzten Jahren bespielte Nick Mellow schweizweit zahlreiche kleinere und grössere Bühnen. Darunter reihen sich auch Supportshows für Künstler wie James Gruntz, Hecht, Gustav oder Peter Katz. Weitere Highlights waren Nominationen für das Halbfinale des „Kleinen Prix Walo“ und der „Swiss Talent Awards“. Nicht zu vergessen sind Auftritte an renommierten Festivals, wie dem Blue Balls Luzern, der Summerstage in Basel, oder dem OpenAir St. Gallen. Anfangs dieses Jahres wurde Nick Mellow mit dem Titel Pro Argovia Artist 2016/2017 geehrt.

Hör rein:
https://www.youtube.com/watch?v=tgzl4JQ49iE

Wir freuen uns dich für dieses wunderbare Konzert bei uns begrüssen zu dürfen.

dein Compass Bar – Team

Türöffnung: 20.00 Uhr
Konzert: ca. 20.30 Uhr
GRATIS, Topfkollekte