Zurück

Track der Woche #77: Parkway Drive – Wishing Wells

Parkway Drive sind zurück und sie töten Götter

Kaum eine Truppe aus der wirklich sehr lauten Musik-Ecke hat sich in den letzten Jahren so in unsere Herzen und Ohren gespielt wie Parkway Drive. Nun sind sie zurück und der erste Vorabtrack vom neuen Album verspricht Monumentales. Von Sarah

Parkway Drive: Die Metalcore Sunnyboys aus Byron Bay sprechen mittlerweile für sich. Grosse Laudatien benötigen sie nicht mehr. Die Truppe rund um Sänger aka Schreier aka Beast Winston McCall hat sich in den letzten Namen zu recht einen grossen Namen in der Welt der lauten Gitarren erarbeitet . Ihr letztes Album ‚Ire‘ erblickte im Jahr 2015 die Welt und sorge für ein kurzes Beben in der Fanbase. Die Band hat auf den Album experimentiert, neue Wege gesucht und aufs Album gepresst worauf sie eben gerade Bock hatten.

Die Spannung aufs neue Album könnte also nicht grösser sein. Eingefleischte Fans hoffen auf ein brutales ‚back to the roots‘-Album, neue Fans wollen mehr vom Classick-Rock-Traditions-Metal-Catchy-Sound, den die Band auf ‚Ire‘ entwickelte.

Der erste Song vom ersehnten Album ist nun endlich da und er könnte vielversprechender nicht sein. Der Song ist eine konsequente Weiterentwicklung vom neuen PWD-Sound und trotzdem ist es ein Song, der eben nur von dieser einen Band stammen kann. Winston’s Growls sind eindrücklicher als jemals, der Mann weiss, was er tut und wird mit jedem Jahr besser.  Der Text ist episch (‚tonight I’m killing gods‘) und das Video dazu ist ein bisschen psycho, ein bisschen eindrücklich und bietet den perfekten Rahmen für eine grosse Portion Vorfreude aufs neue Parkway Drive Album.

Infos

Parkway Drive ist eine der bekanntesten aktuellen Metalcore Bands, die sich durch energetische und wilde Live Shows einen grossen Namen erarbeitet haben. Die Band rund um Winston McCall stammt aus Byron Bay, Australien.

Mit 'Wishing Wells' präsentieren sie den 1. Track vom neuen Album 'Reverence', welches am 04.05.2018 erscheinen wird.

www.parkwaydriverock.com

Mi 14.03. 2018