Zurück

Hooton Tennis Club – Highest Point in Cliff Town

Ein ungeschliffener Lo-Fi Diamant

Hooton Tennis Club legen mit 'Highest Point in Cliff Town' ein überzeugendes Debüt vor. Ein Blick auf das Cover lässt einen erahnen, woher die Band stammt. Von Fabian Felder

Dieses Cover nämlich erinnert an das Album ‚Revolver‘ von jener Band, an der sich jede Liverpooler Band zu messen hat. Sie werden wohl nicht die neuen Beatles, ihr Album versprüht dennoch eine Frische, von denen sich einige Bands eine Scheibe abschneiden könnten.

 

Hooton Tennis Club ist dem Lo-Fi Pop verfallen, der hier in seiner Rohheit entzückt. Den musikalischen Arrangements und der Alltagslyrik, eine weitere Gemeinsamkeit mit dem bereits erwähnten Klassiker, hört man den Bandraum an. Wie sonst kann ein solcher ungekünstelter und in seiner Simplizität so wunderschöner Refrain entstehen?

Out on Market Hill I get by with a couple of friends,
And even if you’re lonely we can go for a walk in the park,
Or maybe go swimming

 

Man kann das nun mögen oder nicht. Wer aber ein Faible für Lo-Fi Musik hat, dem sei ‚Highest Point in Cliff Town‘ von Hooton Tennis Club wärmstens ans Herz gelegt.

 

Infos

ab sofort im Handel

So 30.08. 2015