Zurück

Food Truck Festival: Burgers, Falafel & Co.

Am Wochenende war es wieder so weit: Das Food Truck Festival beim Tramdepot Burgernziel war back in Town. Mit vielen Leckereien aus der ganzen Schweiz. Von Marlene Ziehli

Aus dem Tram ausgestiegen, war bereits klar, dass viele andere ebenfalls das tolle Wetter und das Wochenende am Food Truck Festival geniessen wollten. Nur wo beginnen? Zumindest im Voraus als Vorbereitung wurde bereits den ganzen Tag extra wenig gegessen. Nun erst eimal alle Trucks und das diesjährige Angebot begutachten.

food truck festival

 

Auf was hatte ich denn Appetit: Italienisch, Indisch, Burger oder doch Falafel? Als Einstiegsspeise entschied ich mich für einen Mini-Burger bei Mrs. Burger. Der war schon mal toll. Schade nur, dass dieser Food Truck sonst nur in Basel unterwegs ist. Weiter ging’s… Ach stimmt, ein paar Chips dazu wären super. Deshalb noch beim Big B’s BBQ ein paar Sides geschnappt. Zum Glück war der Hunger da noch nicht gestillt und ich reihte mich beim Palestine Grill in die Schlange ein. Falafel. Und Hummus. Neben dem vor allem burgerlastigen Angebot eine willkommene Abwechslung. Falls du mal in Zürich an der Langstrasse bist, unbedingt beim Palestine Grill vorbeischauen: Es lohnt sich.

So, nun wollte ich mir eigentlich noch einen Burger vom Tätschmeister gönnen, aber da war bereits klar: Der Platz in meinem Bauch reicht dazu nicht mehr. Eine kleine Pause mit Bier und Sonne geniessen war also genau das Richtige. Danach bei Emma & Paul ein Espresso geholt. Das Caffémobil ist auch sonst in den Berner Gassen unterwegs.

Food Truck Festival


Gut, ein Dessert vom Food Truck der Crêperie la Chouette sollte doch noch drinliegen, dachte ich mir
. Also gönnte ich mir ein Crêpe mit veganer Schoggi. Köstlich war’s und ich bin froh, dass das La Chouette in der Stadt immer so schnell erreichbar ist.

 

Crepes
Crepes

 

Danach war bald einmal Feierabend, mit vielen satten und kugelrunden Menschen. Das nächste Food Truck Festival findet übrigens am 14. Mai 2016 in Biel statt.