Zurück

Sa 22.05. 16:00 | Heitere Fahne Wabern | Folk, Gipsy

Zusatzkonzert Deserto Parallax & Adaya

Da das Konzert am Freitag bereits ausgebucht ist, haben wir uns entschieden ein Zusatzkonzert zu veranstalten.

An diesem Nachmittag taufen wir gleich doppelt! Das Album „Out Of Time“ von Deserto Parallax und die Vinylplatte „New Land“ von Adaya. Hoch die Gläser!

Deserto Prallax
Antike Sagen, dunkle Magier und Hirten, die mit dem Wind sprechen…

Vor langer Zeit schon haben die Berner Troubadouren von Deserto Parallax zusammengefunden. Bereits vor ihrer Gründung im 2017 wüteten sie in verschiedenen Bands unter anderem bei „Artlu Bubble And The Dead Animal Gang.“ Unterwegs in mediterranen Gefilden, schreiben Deserto Parallax jeweils ihre Songs, dort erfinden sie ihren „Folk Noir“. Das Gespann bedient sich dem Klischee des romantischen Antihelden, ihre Lieder glühen voller Obskurität und Bizarrem. Die Winde der Wüste heben zu klagen an…

Maximilian Spyridon Tzortzatos: Vocals, Guitars
Federico Bianchi: Guitars, Keys
Dominic Gilgen: Double Bass, Slide Guitars
Lukas Sutter: Drums

Adaya

Auf geht’s, den Winden nach, nie auf alten Wegen, der wilden See samt furchteinflössenden Stürmen zum Trotz in Richtung neuer Ziele reisend.

Das aktuelle, wegweisende Album «NEW LAND» ist ADAYAs neue vollgepackte Schatzkarte, mit zehn Songs als Routengeber, zehn Songs mit funkelnden Gypsy-Glitzereien ausgeschmückt, mit gesammelten und selbstgeschriebenen Lyrics, die der Reise ihren Stempel aufdrücken. Als Album bereits im Februar 2020 getauft, wird nun auch noch die Vinylplatte gebührend gefeiert.

Adaya Lancha Bairacli: Gesang, Gitarre, Banjo’s, Halszither, Elektrische Gitarre
Corinne Windler: Schlagzeug
Theo Känzig: Bass
Larsen Genovese: Geige
Buck Curran: E-Gitarre

***

Ohne Essen, aber mit Barbetrieb vor und nach dem Konzert auf unserer wunderbaren Terrasse.

***

Contact Tracing
Wir arbeiten zur Registration mit der App vom Buck – Bar und Club Kommission Bern, wo du die vom Kanton Bern geforderten Daten sicher hinterlegen kannst. Sie helfen uns, die Auflagen der Behörden einzuhalten, tragen zu deinem eigenen und dem Schutz deiner Mitmenschen bei und verkürzt deine Wartezeit beim Eingang.Um den Einlass etwas geschmeidiger zu gestalten bitten wir dich im Voraus deinen eigenen QR-Code mit deinen Personalien zu generieren. Hier geht es zur Registration!

p.s. Wir müssen alle Besucher*innen individuell registrieren.