Zurück

Sa 23.09. 21:00 | Gaskessel Bern | Punk, Rock

ZiRKA (CH) – Plattentaufe

zirka
ZiRKA taufen ihr neues Album „Wir sterben leise“ im Gaskessel in Bern!
Support machen KaButt und Moustache Boys.

ZiRKA (Punk/BE)
„Saxophon, Trompete und Geige sind weg, aber wir sind noch da – und wie!“
Nach über 12 Jahren blickt die Band ZiRKA auf eine vielfältige musikalische Reise zurück – über Off-Beats, Ska bis zu Punkrock.
Nun führen die 5 Jungs das weiter, was schon immer im Herzen verankert war: Punk – Kompromisslos, ehrlich und hart.
Sei es emotionale Themen wie die Qual des alltäglichen Daseins, Gesellschaftskritik oder die Leiden der Welt – sie nehmen kein Blatt vor dem Mund. Der rohe Punkstil vermischt sich mit Ska-Elementen, die ihr musikalisches Dasein geprägt haben.
Im April waren die 5 Jungs in Bochum im Kaputtmacher Studio, na wenn das nicht was verspricht.

KaButt (Punk/BE)
Greenfieldfestival 2012. Es war ein typischer Festivaltag. Dreck, laute Musik und sehr viel Bier, wie geschaffen, um eine Band zu gründen! Drei betrunkene Typen waren bereit dafür, sie schmiedeten Pläne: Es wurde über Bandname, Logo, Musikrichtung, Merchandise, Bandraum und wer das Bier holen geht diskutiert. Es war alles durchdacht – KaButt war geboren!
Einige Tage später, fand die erste Bandprobe statt. Ein Hockeystock musste als Mik-Ständer herhalten und nach gut 5 Stunden ohne Pause war der erste Song geschrieben und die Jungs waren überglücklich. Es funktionierte! Mit der Zeit kam dann auch ein richtiger Bandraum dazu.
Nach einigen Jahren und Stickers, Facebook und Shirts können KaButt auf eine grosse Fangemeinde zurückgreifen, welche sie an ihren Konzerten immer unterstützt.
Mittlerweile sind sie zu viert, Mike kam später noch dazu.

Moustache Boys (Punk/Thun)
Die Moustache Boys spielen einfachen Punk mit eingängigen Melodien, kraftvollen Shoutings und ehrlichen Texten. Wenn die drei (bis vier) Thuner ihr Ständchen halten, dann treffen banale Akkorde, tiefe Bässe und rasante Drums auf schweisstreibende Ekstasen, bei denen schon öfters mal die Hüllen fallen!

 

[PRESSETEXT]

Mi 20.09. 2017