Zurück

Fr 02.07. 19:00 | Kunst- und Kulturhaus visavis Bern |

Stream: Wir sind alle gleich anders – Performance

Vor dem Gesetz sind wir alle gleich. Doch das gilt nur theoretisch. Und ausserdem wollen wir alle individuell und einzigartig sein. Ja was denn nun? Sind wir gleich oder anders? Oder etwa beides? Und ist das überhaupt wichtig?

In der Performance rückt das Spannungsverhältnis von Gleichberechtigung und Individualität ins Zentrum. Dabei werden Stereotype und überholte Vorstellungsbilder in den Hintergrund gestellt und neue Perspektiven für die Gesellschaft erfahrbar gemacht.

ICH SO, DU SO? AUSO! ist ein Kollektiv bestehend aus jungen Geflüchteten und jungen Kulturschaffenden aus dem Raum Bern. Das Kollektiv erarbeitet jedes Jahr interdisziplinäre Kulturperformances und war bisher mit den Stücken «Flucht», «Grenzen» und «Was jetzt?» im Kunst- und Kulturhaus VISAVIS zu sehen.

Von und mit Habtemariam Abraham, Henok Amanuel, Neghat Bakhtiary, Hayat Badghezi Julian Eisinger, Dara Khalil, Anina Rosa, Yonas Teklhaimanot, Dana Tröhler, Andrea Schlatter und Eva Schuler

 

Infos

Performance im Stream: 1. Juli ab 19.00 Uhr, 2. Juli ab 19.00 Uhr, 3. Juli ab 11.00 Uhr, 4. Juli ab 11.00 Uhr 

Ihr könnt den Stream jederzeit starten, sobald ihr bereit seid. 
Um mit dabei zu sein, benötigt ihr ein Ticket. Und mit dem Ticket erhaltet ihr den Link, der euch zum Stream führt. Den Preis bestimmt ihr selbst. Ihr könnt kostenlos dabei sein, aber wir freuen uns auch sehr, wenn ihr das VISAVIS und die Künstler*innen mit einem Spenden-Ticket unterstützt.

Für Menschen ab 12 Jahren

Hier geht's zum Stream

[PRESSETEXT]

Do 11.03. 2021