Zurück

So 05.11. – So 12.11. 17:00 | DAS Theater an der Effingerstrasse Bern |

Willkommen

von Lutz Hübner und Sarah Nemitz
Schweizer Erstaufführung
Inszenierung: Stefan Meier

Mit: Sinikka Schubert, Lilian Fritz, Julia Sewing, Benjamin Morik, Florian Hackspiel, Aaron Frederik Defant

Nach einem WG-Abendessen lässt Benny die Bombe platzen. Er verkündet seinen vier Mitbewohnern, dass er für ein Jahr als Gastdozent nach New York geht
und während dieser Zeit sein Zimmer Flüchtlingen zur Verfügung stellen will. Schnell nimmt das Gedankenkarussell Fahrt auf. Fotografin Sophie wittert ein Flüchtlingsprojekt,
das sie als künstlerische Fotodokumentation verwerten kann. Jung-Banker Jonas fürchtet um seine wichtigen Ruhephasen.
Feministin Doro ist entsetzt und macht keinen Hehl daraus, dass sie arabische Männer nicht ausstehen kann.
Plötzlich überrascht Anna die Gruppe mit der Neuigkeit, dass sie schwanger ist. Sie spekuliert darauf, dass ihr neuer Freund Achmed in die WG einziehen kann.
Als dieser noch vorbeikommt, entwickelt sich die Diskussion in eine ganz neue Richtung.

Lutz Hübner ist der meistgespielte Gegenwartsdramatiker des deutschsprachigen Theaters.

[PRESSETEXT]

Mi 18.10. 2017