Zurück

Do 24.06. 18:00 | PROGR Bern | All Styles

What would Gustav do? – Music Talk übers Kulturschaffen & Unternehmertum

Live-Musik & Talk mit Pascal “Gustav” Vonlanthen, im Gespräch mit Gästen aus den Bereichen Musikschaffen und Unternehmertum. Apéro danach.

Zu diesem Event

Wie gehen wir unserer Leidenschaft nach und verdienen bestenfalls genügend Kohle dabei? Am Musik-Event «WHAT WOULD GUSTAV DO?» tauschen sich Kulturschaffende und Unternehmer*innen zu ihrem bisherigen Werdegang aus: Über Tücken auf dem künstlerischen Lebensweg, Grenzen bei der erträumten Selbstständigkeit. Und überhaupt: Was meint Gustav dazu? Der Musiker und Gründer der Musikakademie La Gustav in Fribourg lädt zum kurzweiligen Talk ein, inklusive Live-Konzert-Auftritten von Musikerin Cégiu und Rapper Jay Jules.

Der schweizweit unter dem Namen Gustav bekannte Musiker Pascal Vonlanthen gründete 2017 die Musikakademie La Gustav mit dem Ziel, junge Musikschaffende zu fördern. Anfangs konnte er sich mit dem ihm von den Medien auferlegten Titel «Der Brückenbauer» nicht in Verbindung bringen. Aber das hat sich nun geändert: Der Musiker, Sänger, Komponist, Produzent und Unternehmer wird euch an dieser Veranstaltung erklären, wie für ihn Musik und Unternehmer*innentum verknüpft sind.

Ausserdem erhalten wir einen Einblick ins Leben der innovativen Unternehmerin und Liip Co-Founderin Nadja Perrroulaz, erfahren mehr über den Alltag des Rappers Jay Jules und lernen den Tagesablauf der bereits etablierten Schweizer Künstlerin Cégiu kennen.

Programm

18:00 Intro & Live-Music

18:15 What would Gustav do? Input von La Gustav Academy

18:20 Live-Music

18:40 Talk übers Kulturschaffen & Unternehmertum

19:15 Abschluss mit Live-Music

19:30 Apéro für alle

[PRESSETEXT]

Mi 09.06. 2021