Zurück

So 21.04. 15:30 | Turnhalle Bern | All Styles

VALENTINA MAGALETTI – Familienkonzert

Kurz gesagt: Die italienische Schlagzeugerin und Klangkünstlerin (u. A.: Vanishing Twin) spielt Schlageug, so dass es einen in Bewegung versetzt.


Wer hat denn überhaupt gesagt, dass die grössten Bass Drums die coolsten sind, dass es besonders grooved, wenn der Bass die Brust vibrieren lässt? Na gut, das ist schon schön, seien wir ehrlich. Mit so einer Cluberfahrung überhaupt, ja: – ü – ber – haupt – nicht zu vergleichen, ist die fantastische Erfahrung, an der die italienische Schlagzeugerin und Klangkünstlerin Valentina Magaletti uns hier teilhaben lässt.
Bekannt für ihr Spiel auf einer „batterie fragile“ (dt.: fragiles Schlagzeug), das aus weissen Porzellankesseln hergestellt ist, beweisst sie uns, dass Drones, Rhythmen und anziehender Klang wie eine Gehirnmassage funktionieren. So als ob kleine Elefanten mit ihrem weichen Füssen über unsere Dura Mater liefen. Das Alltags-Tau löst seinen Knoten auf und wir werden ganz leicht und schweben circa zwanzig Zentimeter über dem Boden bei diesen Klängen.

Valentina Magaletti (d, perc)

[PRESSETEXT]

Do 07.03. 2024