Zurück

Fr 12.07. 21:30 | Kunstraum Walcheturm Zürich | Experimental

Tiere der Nacht – Luigi Archetti & Mani Neumeier

Luigi Archetti, gitarre, elektronik
Mani Neumeier, drums, elektronik

Mani Neumeier und Luigi Archetti waren in den 1980er Jahren als Duo „Tiere der Nacht“ musikalisch unterwegs. Auf dieser Reise machten sie zahlreiche Konzerte (u.a. Japan, USA) und es entstanden einige cd’s (u.a. bei RecRec-Records). Seit einigen Jahren sind sie mit ganz unterschiedlichen Projekten oder Solo-Auftritten auf der ganzen Welt anzutreffen, doch immer wieder treten sie auch gemeinsam auf.

Neumeier und Archetti sind zwei Musiker, die sich zwischen Sinnlichkeit und Intellekt bewegen und bei denen man nie genau weiss, nach welcher Seite die Nadel nun ausschlägt. Sie brechen wild und unerbittlich über den Grossstadtdschungel herein. Rhythmus, Rhythmus und nochmals Rhythmus lautet ihr Credo, das sie im atonalen Gezwitscher einer tausendstimmigen Vogelschar, Wave-Metal-Ausbrüchen oder hypnodelischen Space-Expeditionen ausleben.

[PRESSETEXT]

Mo 01.07. 2019