Zurück

Do 26.11. – Fr 27.11. 20:00 | Heitere Fahne Wabern |

Theater „GO TELL“

Mit GO TELL mischt sich die Junge Marie gemeinsam mit jungen Menschen* in die Schweiz und ihre Geschichte(n) ein und klopft das Land, in dem wir leben auf seine Grundlagen, seine Klischees, seine grossen und kleinen Fehler und auf seine Möglichkeiten ab.

Was für eine Schweiz wollen wir leben, verkünden, repräsentieren – abseits der üblichen, überkommenen Bergpanorama-Schoggi-Tennis-Schablonen? Taugen dieser Wilhelm Tell und seine Rütli-Herren noch als Posterfiguren für unsere moderne, diverse Schweiz? Was ist mit allen Frauen* und den Menschen* aus anderen Kulturen, die auch hier leben und die Schweiz sind?

Wer sind unsere Heldi*nnen, die in den Ankunftshallen von den Screens lächeln sollen? Und was wollen wir der Schweiz schon lange mal laut und deutlich sagen? Hier, heute, jetzt?

GO TELL präsentiert Auffrischungen für die Schweiz und ihr Morgen. Mit viel Power, Humor und Glitzer. Und lässt dabei auch unbequeme Fragen und alteingesessene Muster nicht aussen vor. Be part and GO TELL.

***
Vorstellungen

26. + 27.11.
Ab 18 Uhr Schmauserei
20 Uhr Theateraufführung

Tickets

CHF 15/20/25 – du hast die Wahl!

Schulvorstellung am 27.11. um 10 Uhr
Gruppenanmeldung per Mail an kultur@dieheiterefahne.ch

Ab 14 Jahren.