Zurück

So 13.11. – So 13.11. 19:00 | Theater am Gleis Winterthur |

Theater Ariane „Brennende Geduld“

Mit «Brennende Geduld» nach Antonio Skármeta (die Vorlage zum bekannten Film «Il Postino») zeigt das Theater Ariane ein Stück über Freundschaft und Liebe, über Poesie und Leidenschaft, über Freiheit und Politik.

Wenn der berühmte chilenische Dichter und Politiker Pablo Neruda im Sommer sein Landhaus auf der Isla Negra bezieht, hat Mario, der Briefträger, aufregend viel Post auszutragen. Jeden Tag überreicht er ein grosses Bündel Briefe aus aller Welt. Besonders die Post aus Schweden macht Mario neugierig. Wird «sein» Dichter den Nobelpreis erhalten? Eines Tages braucht Mario die Hilfe des berühmten Mannes. Er bittet Neruda, ihm einige seiner herrlichen Liebesgedichte zu «leihen», um sie in das zarte Ohr der schönen Beatriz zu flöten. Antonio Skármeta hat mit seinem Roman «Brennende Geduld» dem Schwung und der Stimmung der 1970er Jahre – kurz vor der Wahl Allendes zum Präsidenten Chiles – ein wunderbares Denkmal gesetzt.

Bearbeitung und Regie JORDI VILARDAGA; Spiel RACHEL MATTER, ANTONIO DA SILVA,
KRISTIAN TRAFELET, SANDRA ZELLWEGER; Akkordeon ANDY SCHNIDER; Kostüme
BETTINA BRUNOLD. In Koproduktion mit Theater La Poste Visp.

Weitere Informationen und Bildmaterial:
www.theater-am-gleis.ch  und www.theaterariane.ch

[PRESSETEXT]

Mo 07.11. 2016