Zurück

Sa 23.03. 21:00 | Kaserne Basel | Rock

The Limiñanas (FR)

Hätte man die Aufgabe ein Album per Zeitkapsel für kommende Generationen zu konservieren, es müsste Shadow People von den Limiñanas sein. Das Paar aus Südfrankreich feilt seit knapp einem Jahrzehnt daran, Einflüsse von Serge Gainsbourg über The Velvet Underground bis hin zu Can und Nick Cave zu destillieren und in Vinyl zu giessen. Das Ergebnis ist kein Revival Rock, sondern pure Nostalgie: Schellenkränze, keilscharfe Gitarren, akustische Arpeggios und jede Menge Fuzz treffen wahlweise auf englische und französische Lyrics. Ihr jüngstes Album ist ein Streifzug durch die Adoleszenz eines Jungen in den 80ern und blättert sich Song für Song durch die Geschichte des Rock n’ Roll. Prominente Unterstützung kam dafür unter anderem von Anton Newcombe (The Brian Jonestown Massacre) und Peter Hook (New Order), die der Produktion ihre psychedelische Note und einen authentischen New Wave-Basslauf beigesteuert haben.

Support Harvey Rushmore & the Octopus (CH)

Tickets Vorverkauf Starticket CHF 25.–
Reduktionen CHF 5.– Rabatt mit STUcard, enjoy!-Kulturpass (online & Abendkasse), colourkey & Kulturlegi (Abendkasse)

[PRESSETEXT]

Mi 13.02. 2019