Zurück

Mi 14.09. 19:00 | Kofmehl Solothurn | Rock

The Kyle Gass Band (mit Kyle von Tenacious D)

Die Kyle Gass Band ist zurück! Schwer gerüstet mit neuen Songs von ihrem bald erscheinenden Album „Thundering Herd“ geht es auf Europa Tour in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Benelux und UK. Die Supergroup aus Los Angeles hat sich ihre „Road Chops“ redlich verdient mit über 50 Shows auf dem Kontinent in 2015 und legt jetzt noch einen drauf. Größere Shows, mehr Tiere, breitere Koteletten und ganz vorne Mr. Kyle Gass (Tenacious D) himself. Ausnahmesänger Mike Bray und Gitarren-Virtuose John Konesky sind dabei, genauso wie Jason Keene, der wohl beste Fotograf der jemals Bass gespielt hat, und nicht zu vergessen Jungtalent Tim Spier, Drummer und Michael Jackson Double in Einem.

Pünktlich zum Tourstart im September erscheint das neue Album bei SPV Steamhammer mit dem Titel „Thundering Herd“. Die 11-Song-starke Bestie hat die Band gemeinsam mit John Spiker (Filter) produziert und heraus kam ein “ wegweisendes Classic Rock Album. Dieses Mal haben wir uns kreativ keinerlei Grenzen gesetzt.“ sagt Gitarrist John Konesky.

Verantwortlich für das Mastering war Maor Applebaum (Faith No More, Sepultura, Halford) der eine klare Vision für das Album hatte: „Ich wollte einen organischen Sound der nicht so produziert und vollgestopft klingt sondern sich eher am klassischen ‚Vinyl-Stil‘ orientiert und dem Album einen kontinuierlichen Fluss gibt.“

Designer Will Fugman (http://willfugman.com) arbeitete 3 Monate an dem einzigartigen, handillustrierten Artwork, welches auf den Ideen der Band basiert und bereits im Artwork Commentary Clip vorgestellt wurde.

________________________________________
The Kyle Gass Band
Thundering Herd Tour 2016
präsentiert von EMP | Classic Rock | SLAM | Guitar

Die Kyle Gass Band (mit Kyle Gass und John Konesky von Tenacious D) kommt zurück nach Europa und am 13.09.2016 ins Salzhaus, Winterthur – am 14.09.2016 ins Kofmehl, Solothurn. Im Gepäck: ihre neues Album „Thundering Herd“ (SPV).

www.facebook.com/kylegassband | www.eat-music.net | www.spv.de

Tickets: http://www.eventim.de/kyle-gass-band

________________________________________

artwork commentary clip

https://www.youtube.com/watch?v=f20vfiYHRNA&feature=youtu.be

Kyle Gass Band – Our Job to Rock 2015

https://www.youtube.com/watch?v=WqwDPvyFBxg

[PRESSETEXT]

Di 09.08. 2016