Zurück

Do 04.05. 21:00 | Gaskessel Bern | Punk, Rock

The Adicts (UK)

Nach 8 Jahren kehren The Adicts zurück in den Gaskessel: Die Kultpunkband aus England spielt seit 1975 und dies immer noch in Originalbesetzung.
Sie sind eine Punk-Rock-Band aus England, die 1975 gegründet wurde als The Afterbirth & The Pinz, bald veränderten sie ihren Namen in The Adicts und wurden für ihr charakteristisches Clockwork Orange Image bekannt, welches zusammen mit ihren dringenden und leichtherzigen Texten dazu beigetragen hat, sie von anderen Punk-Bands zu unterscheiden.

Die Band besteht noch heute aus allen ihren ursprünglichen Mitgliedern, plus Mel’s Bruder Scruff auf der zweiten Gitarre. Die Musik hat sich in ihren eigenen Stil entwickelt, mit vielen verschiedenen Instrumenten und Farben gleichermassen aber sie sind sich selbst und ihrer Attitüde  treu geblieben. Keeping The Adicts Party rolling on!

Nach 31 Jahren zusammen kleidet sich die Band noch ganz weiss, während Monkey, der Sänger,  seine kühnen und schneidigen Outfits trägt, die die Bühne beleuchten – der Clown Prince of Punk Rock! Zusammen mit dem Look kommen Bühnenshows mit Elementen wie Streamer, Konfetti, Spielkarten, Joker Hüte, Spielzeuginstrumente oder Glitzer.

Die Adicts haben sich im Laufe der Jahre mit grossem Erfolg durch die Welt bewegt und 13 Alben in voller Länge und 8 EP’s veröffentlicht, darunter legendäre Hits wie „Viva la Revolution“.

THE LONGEST SERVING PUNK BAND WITH ORIGINAL LINE UP

Support kriegen sie von Nasty Rumours aus Bern. 

[PRESSETEXT]

Do 20.04. 2017