Zurück

Do 06.12. 19:30 | Gaskessel Bern | Folk, Indie

Stube Soirée: Steiner & Madlaina

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die sitzen und Innenbereich

.
Stube Soirée – Wohnzimmerkonzert im Atelier

Für gewöhnlich schafft die Bühne eine Kluft zwischen Band und Publikum, eine gewisse Distanz ist immer gegeben. Und wer war nicht schon an einem Konzert, wo mehr Menschen miteinander geplaudert haben statt die Band zu geniessen? Nicht so an der Stube Soirée im Atelier im Gaskessel: hier wird schöne Musik in intimen Rahmen genossen und die Magie der Livemusik zurückgebracht. Aufs Sofa fläzen, kühles Getränk geniessen und sich zwischen der heimelischen Atmosphäre hindurch den Musizierenden hingeben. An der Stube Soirée wird Spannendes und Neues entdeckt und die spezielle Aura genossen – feel at home.

Im Dezember: Steiner & Madlaina

Steiner & Madlaina malen das Bild einer Welt, die wir schon lange nicht mehr so eindrücklich und reflektiert wahrgenommen haben. Aufbruch, Licht und Schatten und die Bedrängnis der Gegenwart, ausgedrückt in bezauberndem Indie-Folk-Pop, der Zähne zeigt und enorme Dynamik entwickelt. Mal erinnert ihr zweistimmiger Gesang an First Aid Kit, ihre liedschreiberische Zugänglichkeit lässt an den perlenden Pop von Boy denken, dann wieder geleiten uns Nora Steiner und Madlaina Pollina an düstere Abgründe, wie sie auch Emily Jane White beschreibt. Allerdings sind dies nur ungefähre Orientierungspunkte, allesamt Vergleiche, die der Originalität von dem Zürcher Duo nicht gerecht werden. Nun sind sie mit ihrem Debütalbum Cheers unterwegs: Cheers heisst nicht nur Prost, Cheers kann ein Anfang und ein Ende sein, eine Begrüssung und auch ein Abschied. Wie Steiner & Madlaina dies musikalisch umsetzen, zeigen sie am 6. Dezember an der Stube Soirée.

Infos

[PRESSETEXT]

Fr 16.11. 2018