Zurück

Do 10.01. 19:30 | Gaskessel Bern | Experimental, Pop, Singer-Songwriter

Stube Soirée: Haubi Songs

Bild könnte enthalten: 1 Person, Innenbereich

 

Stube Soirée – Wohnzimmerkonzert im Atelier

Für gewöhnlich schafft die Bühne eine Kluft zwischen Band und Publikum, eine gewisse Distanz ist immer gegeben. Und wer war nicht schon an einem Konzert, wo mehr Menschen miteinander geplaudert haben statt die Band zu geniessen? Nicht so an der Stube Soirée im Atelier im Gaskessel: hier wird schöne Musik in intimen Rahmen genossen und die Magie der Livemusik zurückgebracht. Aufs Sofa fläzen, kühles Getränk geniessen und sich zwischen der heimeligen Atmosphäre hindurch den Musizierenden hingeben. An der Stube Soirée wird Spannendes und Neues entdeckt und die spezielle Aura genossen – fühl dich wie Zuhause.

Im Januar: Haubi Songs

Haubi The Man kommt vorbei und spielt ganze Lieder. Vielleicht werden sie aber auch ganz dem Namen getreu nur halbe Songs oder mal grad nur eine klitzekleine Hörprobe. Wer weiss, was passiert, wenn Haubi Songs im Wohnzimmer steht. Er schreibt Lieder, die zwischen Popmusik und Lyrik oszillieren. Wenn du also kein Wort verstehst, bist du entweder nicht mundartsprechend oder, schlimmer, einfach nicht sehr angetan von bildender Kunst. Haubi Songs ist ein Experte darin, ein Thema auf den Punkt zu bringen und Lieder zu beenden – und sie trotzdem halbe Lieder zu nennen. Mit charmanter Lethargie sprechsingt er sich durch angekaute Phrasen und sagt dabei mehr als viele Rapper.

Eintritt gratis / Kollekte

[PRESSETEXT]

Di 08.01. 2019