Zurück

Mi 24.08. 21:00 | Bad Bonn Düdingen | Experimental

Spettra, Delmore FX

Experimentelle Psychedelik – Improvisation

Das musikalische Heil liegt in Berlin, Spielwiese für Begabte und Suchende. Das sagten sich auch zwei Schweizer und leben dort Musik. Beide stehen für Elektronisches, Experimentelles: einmal zugänglicher, wie bei Spettra; einmal weiter weg, wie bei Delmore FX. Delmore, gleichzeitg Labelboss von „Das Andere Selbst“, bezeichnet seine Musik als „Bedroom tribalism“ – ich höre digitalisierte Alphütten und wachsendes Unkraut. Bei Spettra musiziert ein für Bonn-Ohren nicht Unbekannter: Björn Magnusson von Great Black Waters. So obskur der verhuschte/verhaschte minimal-Psych-Folk klingt, so passend sind ihre Songs auf höchst obskuren Seiten wie fullsongmp3.xyz zu finden, wo neben den US-Top 100 nur noch die indonesischen Topshots zum Download stehen.

[PRESSETEXT]

Mo 22.08. 2016