Zurück

Mi 24.05. 21:00 | Bee-Flat im Progr Bern | Electro, World Music

SONIDO GALLO NEGRO [MEXICO] & AFTERPARTY: DJ NIRSO [BRASIL]

MITTWOCH 24.05.17, 22:00 (TÜR 21:00), CHF 32.–

**AUFFAHRTSTANZ – COSMIC MAMBO**

AUS DEM MEXIKANISCHEN UNTERLEIB

In Mexiko feiert man gerne wilde Feste zu überschwänglicher Musik. Doch das Land hat auch seine dunklen Seiten. Die Band Sonido Gallo Negro aus Mexico City vertont diese Gegensätzlichkeit und macht aus dem mexikanischen Lebensgefühl brutal groovende Clubmusik. Cumbia, Danzón und Mambo werden mit einer psychedelischen Note durchsetzt, sie werden elektronisch angereichert und verrockt. So entsteht ein obsessiver, frischer und urbaner Mix. Farfisa-Orgeln brutzeln über rasanten Rhythmen, Gitarren verrotzen liebliche Melodien, Teremin und Samples heizen die Sache zusätzlich an. Dazu kann man sich problemlos in Trance tanzen. Die Band hat es an vielen internationalen Festivals bewiesen.

Neues Album Sonido Gallo Negro: «Mambo Cósmico» (2017, Glitterbeat)

Nach dem Konzert geht der Tanz nahtlos weiter, und zwar zur Musik des brasilianischen DJs und Produzenten Nirso. Er gehört in Sao Paulo fest zur Clubszene und mixt House und Elektro mit allerlei tropischen Zutaten.

 Neue EP DJ Nirso: «Nirsópolis» (2017, Sonido Trópico)
 

Wichtige Information: Nach dem Konzert gilt ein ermässigter Eintrittspreis.

[PRESSETEXT]

Mo 08.05. 2017