Zurück

Do 27.05. 20:00 | Schüür Steffisburg Steffisburg |

Remo Zumstein „Lyrik & Panik“

Remo Zumstein ist einer der Überflieger der Schweizer Spoken-Word-Zunft, seinen Zeichens Poetry-Slam-Schweizermeister 2016. Er performt in Berndeutsch und berndeutschem Hochdeutsch mit Abstechern in allerlei Fremdsprachen. Zumsteins Wortspieltexte sind bereits legendär. Seine auf den Punkt gebrachten Reim-Kaskaden sind eine erquickliche Mischung aus Komik und Poesie.

Nicht ohne Grund gewann Remo Zumstein seine erste Kabarettauszeichnung, die ‚Sprungfeder 2017’ an den ‚Oltner Kabaretttagen’ und wurde an der ‚Krönung 2018‘ in Burgdorf sowie in Aadorf zum König gewählt.

In ‚Lyrik und Panik’ schlägt Remo Zumstein auch neue Töne an – natürlich ist für die musikalischen Untermalungen mit Spürsinn auf Pointe und Takt und für die groovigen Gitarrensoli wieder Michael Kuster zuständig. Die neuen Töne von Zumstein sind auch feinfühlig und wohlüberlegt: Er kontert auf Panik mit Lyrik. Zumstein hinterfragt die Welt. Stellt Fragen: ‚Wie (üb)erlebt ein Poet den Alltagswahnsinn?’ Und er antwortet auch, und zwar mit Wortwitz auf Wirtschafts-Wirrwarr, mit Reimkaskaden auf Verrohung, mit Unsinn und Singsang auf Einsilbigkeit – mit Lyrik auf Panik.
Das Programm ist die beste Mischung aus Kabarett und Poetry-Slam, mutig, sprudelnd, nachdenklich und frech, denn: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

remozumstein.ch

30.-/25.- Vorverkauf schüür.be Abendkasse 19:30

 

ACHTUNG: Die Veranstaltung wird gemäss den behördlichen Schutzvorgaben organisiert. Zur Gewährleistung von grösseren Abständen werden nicht alle Sitzplätze belegt. Es besteht Maskenpflicht. Bei Krankheitsgefühl oder -symptomen bitten wir Sie, zu Hause zu bleiben.

[PRESSETEXT]

Di 04.05. 2021