Zurück

Mi 29.11. – Mi 20.12. 17:30 | Heitere Fahne Wabern |

Räuberrunde am Mittwoch

Harrharrharr! Jeden Mittwoch im Dezember gesellen sich kurlige Gestalten zur lauschigen Räuberrunde in der Heiteren Fahne. Aus den tiefsten Wäldern tragen sie ihre Weisheiten und Räubergeschichten hierher, um sie bei Kerzenlicht und Malzkaffee mit uns zu teilen. Dabei dreht es sich mal um Heilpädagogik, Schaustellerei, Food Saving, eritreische Räubergeschichten oder kluge Bücher, je nach dem, woher der Wind grad weht.

Und natürlich zauberts aus der Küche ein wunderbares Menü aus Bio-Ausschussgemüse auf Kollekte für die hungrigen Räuberinnen und Räuber. So los – kommt vorbei und diskutiert mit über Glück und die Welt, harrharr!

Ab 17:30 Veganes oder vegetarisches Abendessen auf Kollekte
Ab 19:30 Räuberrunde

29.11.
Von Wochenende zu Wochenende an einem anderen Platz: Räuberrunde zu Schaustellerei mit dem Präsidenten des Schaustellereiverbandes

6.12.
Kerzenziehen mit Lünzi, dem Räuberkind: Lünzi erzählt über die Welt und seine Heilpädagogische Ausbildung

13.12.
Was wir Idealisten essen: Lino philosophiert über den Umgang mit Lebensmitteln

20.12.
Eritreische Räubergeschichten und Heitere Buchclub: Tesfaldet kocht eritreische Spezialitäten und erzählt von sich, anschliessend tasuchen wir uns über das Buch „Faserland“ von Christian Kracht aus.