Zurück

Mi 07.10. 20:00 | Heitere Fahne Wabern | Folk, Rock

Plattentaufe Pierre Omer & The Nightcruisers

Dead Brothers Hero Pierre Omer ist zurück im Haus und bringt sowohl ein ganzes Orchester als auch ein ganz neues Album mit.

Mit seinem neuen Album «Time Flies» knüpft Pierre Omer an seine Folk Rock-Wurzeln an. Er präsentiert jedoch dieses Album mit einem veritablen und hochkarätig besetzten Orchester, dessen Instrumentierung und Arrangements wunderbar filmhafte Bilder schaffen. Die Songs sind Chroniken der Dringlichkeit und Entfremdung unserer Zeit auf der einen Seite, nostalgisches Gegenmittel auf der anderen, da sie eher an Talk Talk der «Spirit of Eden»-Ära, die Tindersticks oder den Crooner Richard Hawley erinnern. Mit seiner dunklen Stimme, seinem «mid-atlantic»-Akzent und dem Gitarrenspiel, lässt uns Pierre Omer aber auch den Sprung über den Atlantik – zu einem Scott Walker oder einem Lee Hazlewood – machen.

 

Essen ab 18 Uhr
Konzert um 20 Uhr

 

Konzert auf Kollekte – Herzensbeitrag deiner Wahl!

***

Pierre Omer & The Nightcruisers sind: Pierre Omer (Stimme, Gitarre), Philippe Koller (Violine), Bernard Trontin von The Young Gods (Drums, Vibraphon), Christoph Ryser von Hell’s Kitchen (Kontrabass), François Tschumy (Pedal Steel), Christian Aregger von Blind Butcher (Banjo, Gitarre), Alain Frey von Aloan/ Elvett (Samples), Céline Vonwiller von Aloan/ Elvett (Stimme), Daniel Minten (Bratsche) und Giacomo Grandi von Orchestra Sinfonica di Roma (Cello)