Zurück

Do 30.03. 21:00 | Spinnerei Bern | Andere, Electro, Experimental, Folk, Rock

Plattentaufe: Anouk & Henry

Die Spinnerei freut sich auf eine Plattentaufe der besonderen Art: Nach bereits erfolgten Schmusereien in der Pyramide geht es nun ans Eingemachte. Ein tanzender Stern ist geboren!

ANOUK & HENRY präsentieren: HAPPY//NESS

Es gibt wohl kaum ein verrückteres Duo als ANOUK & HENRY, das in einer solchen Ernsthaftigkeit auf kosmische Untugenden hinweist, dass einem der Wurm im Loche stecken bleibt! Während Anouk ihre Gerätschaft gerne mal streichelt, als wären es die jungen Büsis aus der Nachbarschaft und dabei ihr Sammelsurium aus sanften Beats und subtil-knisternden Klangkonstrukten in genau jene Atmosphäre verwandelt, welche Henrys’ melancholisch-heiteren Arrangements und seine noch melancholisch-heiterere Stimme lebensbejahend aufblühen lassen, transformiert Henry mit seinen melancholisch-heiteren Arrangements und seiner noch melancholisch-heitereren Stimme Anouk’s Sammelsurium aus sanften Beats und subtil-knisternden Klangkonstrukten in genau jene Atmosphäre, als würde er barfuss über wohlriechende aber dornige Rosen spazieren. Hier schliesst sich dieses Paralleluniversum donutförmig. In allen Welten schweben wir nun da und das ganze ist irgendwie durchwegs federleicht und wattenschwer zugleich. Euphorisch amplitudenmoduliert – ein Auf und Ab sämtlicher Ordnung. Letztlich eine unschuldige und kindliche Rebellion jenseits aller Pforten der Wahrnehmung.

Paralell-plus-quam-perfekt ein spannender Kreis aus Holz, Kristall und weiss Gott was für Elementen: DIE OFFENEN FREIRÄUME, toleranter als die Polizei erlaubt! Mit grenzenloser Liebe erzählt das Sextett eine unendliche Geschichte von der ganzen Welt. Eine musikalische Fabel mit grossen, brummenden Flöten, bärtigen Gesangstrollpartituden, fliegenden Wunderknöpfen, geheimnisvollen Klangdruiden, mal anders ausgeuferten Saiten, strolchisch-larvierten Geniestreichen à la Klingeln und wegrennen, introvertierten Aussenwelten, retroperspektivistisch jungen Zauberbäumen und einem tiefen, tiefen Ozean. Aber wo du unter Wasser atmen kannst. Viel Spass, Alter!

www.anouk-henry.ch

www.mx3.ch/anoukhenry

Tür: 21.00

Eintritt: 15.- (Soli 20.-)

[PRESSETEXT]

Mo 03.04. 2017