Zurück

Sa 25.03. 19:00 | Zwicky-Fabrik Fällanden | Blues, Funk, Soul

Philipp Fankhauser

Philipp Fankhauser steht mittlerweile seit 30 Jahren auf der Bühne und wünscht sich, dass es bis zu seinem Achtzigsten so weitergeht. Das wären dann nochmals 30 Jahre Bluesgeschichte(n). Mit dem neuen Song und der Konzertreihe «Turning Point» feiert er also nicht die vergangenen, sondern läutet die kommenden drei Jahrzehnte ein. Auf dem Bild schaut er schon mal vorwärts.

Philipp meint: „1987 sagte ich in meinem allerersten Interview, dass ich gerne 60 Jahre auf der Bühne stehen möchte. Erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht und gleichzeitig schön, was ich in der ersten Hälfte alles erleben durfte. Zum Einstieg der nächsten (und wahrscheinlich letzten) 30 Jahre, haben wir uns nun an eines der Heiligtümer des Chicago Soul, Tyrone Davis’ «Turning Point» gewagt. No more staying out late for me, I’m finally settling down. I’ve reached the turning point, in my life! Also, wie dem auch sei, ich schaue schon mal nach vorne. Der grüne Vordergrund macht Lust und gibt Hoffnung!“

Die Produktion des neuen Studioalbums beginnt im Sommer 2017, die Veröffentlichung ist für anfangs Dezember 2017 geplant.

Alternativer Fakt ist: Noch nie wurde ein Song in der Geschichte der Schweizer Musik so sehr erwartet, wie Philipp Fankhausers «Turning Point». Punkt.

[PRESSETEXT]

Fr 27.01. 2017