Zurück

Do 26.05. – Do 01.09. 20:00 | Kleine Schanze – Park Café und Restaurant Bern | All Styles

Party im Park

26. Mai 2016 (Premiere)
das dj
Beach Sound | From Greece to the World |www.dasdj.ch/

Ü30-BernerInnen kennen „das dj“ noch von so mancher Party in Bern Ende der 90er Jahre. Dann tauschte er einige Jahre die Aare gegen das Meer und Berndeutsch gegen Griechisch, als Resident DJ an der Beach Bar Santa Maria/Paros. Zurück in Bern mit einigem im Gepäck…Reggae, House welcher gelegentlich swingt, Pop, Hip Hop, Horns/ Guitars. Ein kurzes elektronisches Gewitter ist ebenfalls nicht auszuschliessen. Wenn einer weiss, was Beach Sound heisst, dann der Strand-DJ aus dem Lande der Hellenen: das dj! Und das gilt definitiv auch für U-30-BernererInnen.

www.dasdj.ch

02. Juni 2016
Kevie Kev
Summer Electronika | Squeezing the Summer

Begonnen hat alles mit Trance und Goa. Doch seit der Jahrtausendwende ist er als Mainstream-DJ bekannt und für abwechslungsreiche Partynächte geschätzt.
Heute serviert Kevie Kev in der Party im Park House,Minimal, Electro und Chill Out. Squeezing the Summer…

 

9. Juni 2016

DJ ZMI
QualityHipHopElektroPop | Ain’t no Rain! | www.zmi.ch

DJ ZMi’s Ziel ist nicht eine Schublade, sondern eine Auswahl der schönsten Stücke. So pickt er sich das qualitativ Beste aus den Schubladen heraus und mischt es zu einer Einheit zusammen: einem Stück guter Musik, mit welcher er schon riesige Massen begeistern konnte. Sei dabei, wenn der Vertreter des QualityHipHopElektroPop zum nächsten Mal seine Farben durch die Lautsprecher brettern lässt!

www.zmi.ch

 

16. Juni 2016
dj hellzaapoppin
SmallTownFreakyDisco | The Big Difference!

Kaum einer steht schon soooo lange hinter den Plattentellern wie dj hellzaapoppin. Ob Gurtenfestival oder Kleiner Club – er bespielt und begeister sie alle. Das nicht zuletzt dank seiner Fähigkeit, neues und altes, bekanntes und unbekanntes und bekömmliches und sperriges beliebig zu mischen.

 

23. Juni 2016
nodPossibl
Livekonzert! | Ungarische Musikkappelle mit Scharf | http://www.nodpossibl.ch/

Das kleine Jubiläum! nodPossibl ist die ungarische Musikkappelle mit Scharf. Kein Auge bleibt trocken, wenn die Chillipeppers vom Balaton zum 5ten Mal (!) zur «Party im Park» aufspielen. Wer das verpasst, hat den Sommer verpasst!

http://www.nodpossibl.ch

 

30. Juni 2016
plattenleger mcw
Hitz`n`Shitz | All Style Summer Disco|www.mcw.li/plattenleger

Ob Gurten-Festival, ob Wankdorf (für nicht Berner „Stade de Suisse“), Bundesplatz, Blue Note Club, ob im Nachprogramm von Gölä oder vor Motörhead oder gar an der «After Show Party» vom Williams Röbbeli… Ob mit Lust auf 80s, Rock, Pop, Hip-Hop, Funk, Blackmusic oder mit Lust auf engen geschlossenen Tanz.

Niemand und kein Ort ist sicher vor «plattenleger mcw». Seit 1996 verunsichert der Berner Plattenleger die Partybesucher in ihrer Stielsicherheit. Wenn Sicherheitsleute sich in Sicherheit bringen, um nicht beim Tragen der hunderten von Vinyl- und CD-Kisten helfen zu müssen, wenn eine Horde Gangstas zu Biene Maja tanzt, wenn das Eclipse-Publikum plötzlich geschlossen Lambada tanzen und Gurtenfestivalchef Cornu sich vor Rock’n’Roll-Runden rettet, dann heisst es «hitz’n’shitz» mit «plattenleger mcw».

Und damit wirklich alle plattenleger mcw mögen, macht er auch noch «Back to the 80s (nur 80er)», «swisskiss (Schweizer Musik 1940 – 2006)», «DM – Deutsche Musik», «Urban Beats» und «clubcharts.ch». Den Rest gibt’s auf www.mcw.li/plattenleger. Jawohl!

www.mcw.li/plattenleger
7. Juli 2016
Stefania Kaye
Livekonzert! | Pop/Country aus Bern! |http://www.stefaniakaye.ch/

Die Berner Singer/Songwriterin STEFANIA KAYE kennt sich «zwischen den Welten» bestens aus. Mit ihren eigenen Kompositionen bewegt sie sich gekonnt zwischen Pop, Rock, Folk und Country sowie einem Mix aus elektrischen und akustischen Instrumenten.

Sie ist eine begnadete Singer/Songwriterin, die ihre Zuhörerschaft mit ihrer Musik ab CD genau wie bei Liveauftritten erfreut und glücklich macht. Eine zierliche Frau mit starker Persönlichkeit, die genau weiss, was für sie im Leben wirklich zählt: «Die tägliche Freude an der Musik!».

 

21. Juli 2016
PapaPop
Popular Sounds | The Return To The Turntables

Fertig Babypause! PapaPop ist zurück an den Turntables (oder CD-Spielern). PapaPop ist ein «alter Hase» – sowohl im DJ-Geschäft wie auch in der Party im Park. Sicher bewegt er sich durch alle gängigen Stile – und nimmt sie Stimmung des Publikums genauso auf, wie die Stimmungen des Abends.

 

28. Juli 2016

The Magic Five
Livekonzert! | Rock, Blues & Soul-Covers | www.brunodietri.ch/tag/the-magic-five/

The Magic Five sind drei Berner Musiker und Freunde, welche bekannte und weniger bekannte Songs aus 60 Jahren Musikgeschichte picken und sie in Eigeninterpretationen wiedergeben. Meist bestehen keine fixen Formen, sodass die Arrangements spontan und zum Teil live entstehen. Das Trio besticht gleich mit zwei Leadsängern, zum einen ist das Mario Capitanio (Polo Hofer, Roots 66, Toni Vescoli) an der Gitarre und zum anderen Bruno Dietrich (Dietrich, TACO, Vera Kaa) am Schlagzeug. Abgerundet wird das magische Trio mit dem satten Bass von Peter Enderli (Polo Hofer, Roots 66). Mario und Bruno schreiben eigentlich auch ihre eigenen Songs, jedoch widmet sich dieses Projekt ausschliesslich fremder Kompositionen und Werken. Stilistisch bewegen sich die Drei abwechslungsreich zwischen Rock, Pop und Soul – Klassikern und auch der Rock’n’Roll mit authentischem Slapback-Delay der 50er und frühen 60er Jahre darf nicht fehlen. Lassen sie sich von einem neuzeitlichen „Crazy“ von Gnarls Barkley mitreissen oder schwelgen sie in alten Zeiten, wenn The Magic Five unter anderem Song-Perlen wie Jimi Hendrix’s “Foxy Lady” oder “Whole Lotta Love” von Led Zeppelin live neu aufleben lassen.

www.brunodietri.ch/tag/the-magic-five

 

4. August 2016
Trinidad DJs
Trinidad DJ Set | Elektronischer Sommer | http://www.trinidad.dj/

Es ist Nacht, irgendwo an einem Baggersee in der Pampa Deutschlands, ungefähr 200 Kilometer neben Berlin. Ein mit tanzenden Menschen gefülltes Zirkuszelt steht dort, gleich neben einem gestrandeten Piratenschiff. Drei Berner stehen im Zelt auf einer Bühne und spielen gerade den letzten Song ihres Live-Sets mit Gitarre, Keys, Drum-Pad und Sampler. Der Applaus ist gross, die Gitarre staubig.

SCHNITT. In einem Popup-Studio im Berner Oberland nehmen dieselben drei Berner gerade neue Songs auf: warme und sonnige Melodien, gelegt über treibende Klangböden, irgendwo zwischen Techno und House. Und manchmal auch etwas Reggae. Die letzten Releases kamen auf Club Sweat und Miteinander Musik heraus. Pause – das Teewasser kocht.

SCHNITT. Wieder tanzende Menschen, diesmal im Club Bonsoir in Bern oder dem Hive in Zürich. Die drei spielen heute ein DJ-Set, das Drum-Pad für die Live-Perkussion ist aber trotzdem dabei. Auch wenn manchmal eher Gläser und Flaschen als Instrumente hinhalten müssen.

Es bestätigt sich immer wieder und in den unterschiedlichsten Situationen: Was mit drei Einzel-Acts angefangen hat, macht zu dritt deutlich mehr Spass. So sind Lukas, Marc und Dominik mittlerweile seit vielen Jahren zu dritt als Trinidad unterwegs und versuchen, mit spannender Tanzmusik den zwischendurch kalten Alltag für einige Stunden zu versonnen.

http://www.trinidad.dj

 

11. August 2016
SolMusic
Solar-Disco | Deephouse, Techhouse, Techno | www.solmusic.ch

Mit Sonnenenergie kann auch Musik gemacht werden. Im Fall von SolMusic handelt es sich sogar um tanzbare, anständig laute Musik, die aus den Boxen ihrer fahrbaren Disco dröhnt. SolMusic sind die Erfinder einer Disco auf Rädern, die mit Solarenergie funktioniert. Die Gewinner des Jugendpreises der Burgergemeinde bringen „umweltfreundlichen“ House und Electro ins Pärkli.

www.solmusic.ch

 

18. August 2016
Le Virage Dangereux
Livekonzert! | Strassenpop | www.levirage.ch

«Michael Jackson hat einiges von uns geklaut. Aber im Musibusiness klaut ja jeder von jedem» (Le Virage Dangereux)

„Le Virage Dangereux“ wurden 1992 als Strassenband konzipiert, spielten darauf mehrere heisse Sommer lang an den Stränden Frankreichs und ziehen seitdem in der Schweiz von Fest zu Fest, in Europa von Buskers- Festival zu Buskers- Festival. Während nunmehr 500 Auftritten wurde der Strassenmusik- Background zum unverwechselbaren Markenzeichen. Stromunabhängig covert sich das vitale Quartett durch die Geschichte des Pop und zeigt, was sich alles mit geklauten Songs, schönen Stimmen, Gitarre, Saxophon, Melodica, E-Bass, Querflöte, Blockflöten, 4 Ukulelen,Triangel und den kleinsten Verstärkern der Welt anrichten lässt. Lustvoll und eigenwillig wird durch Highlights aus rund 40 Jahren Popmusikgeschichte gezappt: Ausgehend von den funkigen 70ern schneiden Virage gekonnt die nicht ungefährliche Kurve in die ausgehenden 90er und ins neue Jahrtausend – angetrieben von der Musik von Sting, Prince, Freak Power, Jovanotti u.a.

www.levirage.ch

 

25. August 2016
Patrick Jonsson
Livekonzert! | Singer Songwriter |www.patrickjonsson.net

Im Dezember 2014 nimmt der Singer/Songwriter Patrick Jonsson sein drittes Album auf. In 3 Tagen spielt er 12 Songs ein. Alle Instrumente spielt Jonsson neu selber; akustische Gitarre, Rhodes, Wurlitzer, Percussion. Das neue Album heisst „Is There A Scale For Love“ und ist ein stilles, ein leeres, ein karges Album, angereichert mit spröden Arrangements, bezaubernden Melodien, viel Raum, Jonsson’s charakteristischer Stimme und seinen berührenden Geschichten. Ein Album, passend zu einer guten Flasche Rotwein.
Patrick Jonsson ist unüberhörbar Fan des amerikanischen Musikers und Sängers Gavin DeGraw. Das darf durchaus als Kompliment gewertet werden, sind auch Patrick Jonssons Lieder ehrlich, authentisch und roh instrumentiert. Wer auf ehrliche Musik steht, dem sei dieses Konzert wärmstens empfohlen.

www.patrickjonsson.net

01. September 2016 (Dernière)
DJ McFlury
Popstuff | Pop it like it`s hot! |www.mcflury.ch

Eben noch an der SCB-Meisterfeier vor 10‘000 Leuten auf dem Bundesplatz, jetzt im Parkcafe Kleine Schanze: Ganz dem Mainstream verschrieben, mixt der international total unbekannte Berner Pop-DJ McFlury nur die Essenz der zeitgenössischen Populärmusik. Pop it like it’s hot!

[PRESSETEXT]

Di 24.05. 2016