Zurück

Fr 26.04. 22:00 | Fri-Son Fribourg | Electro

-OUS Labelnight

 

Electronica

-OUS Labelnight

Toronaut – Live | CH – O-O Records
MM – Live | -OUS
Ink! – DJ Set | -OUS
Uhuruku – DJ Set | -OUS
Gibraltar Vacuum – Live | -OUS

Afterhour @ Le Mouton Noir 06-10h !

En collaboration avec Le Mouton Noir
Discover OUS !

Toronaut – Live

„The Color Atlas“ ist das zweite Album der beiden Brüder, aus denen Toronaut besteht. Geschrieben vom Sänger und Songwriter Fréderic (Toronaut), mitgeschrieben und produziert von Manuel (Feldermelder), das Album mischt Folk, Krautrock, Brudergaze und Ambient mit einem besonderen Fokus auf Sound Design. Das Album enthüllt Hymnen, die aus dem Herzen kommen, und bietet bewusstvolle Klangreisen an. Toronaut’s „The Color Atlas“ schafft eine einzigartige Ästhetik erhabener Fülle und verbindet einen handgemachten akustischen Ansatz mit dem Klangreichtum von Aufnahmen und elektronischen Instrumenten.

O-O Records ist ein Sublabel von -OUS Records, das die Tiefen jener akustischen Musik erkundet, die die Grenzen zwischen Genres herausfordert.

Ink!

Ink! ist ein Nachkomme des Hardcore Continuum und hat Grenzen überschritten in ein Land, in dem nur noch Musik zu hören ist – ein Land, in dem Herkunft zu gemeinsamem Gut wird. Er erschafft Sets, die von einem Außenposten im elektronischen Universum zu einem anderen reisen. Seine Aktivitäten beschäftigen sich immer wieder mit Verbindungen, Signalen, Geräuschen, Nuancen. Er ist bekannt für Sets, die zwischen verschiedenen Reichtumen oszillieren und Fenster zu einer musikalischen Morgendämmerung oder einem tragischen Schicksal öffnen.

Uhuruku

Er wird von Drohnen und Pulsationen überläuft, ist von Blips und Blops elektrisiert, und weiß, wie man die richtigen Discs für eine Session auswählt. Seine Sets gehen über die Tiefe hinaus, die normalerweise von einem DJ-Set erwartet wird.

Lass doch Uhuruku dein Führer sein. In den Schweizer Bergen aufgewachsen und jetzt in Zürich basiert, spielt er regelmäßig Sets, in denen sich verschiedene musikalische Sphären gegenüberstehen und verschränken: Techno, Industrial, Jungle sowie Footwork, Dubstep/Grime, Bassmusik, Experimental, Abstract oder Ambient. Er erforscht die Grenzen all dieser Genres und setzt sie zu einem einzigen Rätselobjekt zusammen…

Gibraltar Vakuum

Gibraltar Vacuum ist ein Projekt von Feldermelder, einem Schweizer Musiker, Toningenieur, Produzenten und Installationskünstler.

Gibraltar Vacuum ist eine Möglichkeit für ihn, einen brutaleren Ansatz auszudrücken – eine modulierte Mischung aus Sound Design und ritualisierter Transzendenz auf der Tanzfläche.
Seine psychedelischen Live-Acts, gespielt auf einer Vielzahl von analogen und digitalen Geräten, haben es ihm ermöglicht, auf der ganzen Welt aufzutreten. Seine Musik wurde als „die verlorene Kunst, ein Geheimnis zu bewahren“ beschrieben…..

Price: 15.- | Doors: 22:00 till 5 am!

[PRESSETEXT]

Di 02.04. 2019