Zurück

Sa 12.01. 20:00 | Kino Reitschule Bern |

Oulaya’s Wedding

Dokumentarfilm von Hisham Mayet, Cyrus Moussavi, Brittany Nugent, USA, 2017, 58 Min., OV /e
*Schweizer Erstaufführung*
Brittany Nugent anwesend

Es ist die grösste Herausforderung, welche die bekannte Hochzeitsband Group Doueh aus Dakhla je zu gewärtigen hatte: Oulaya, die älteste Tochter der Bandleader Salmou und Halima Baamar, heiratet. Die Band ist zwar schon mit Superstars wie Tony Allen und Omar Souleyman auf Tour gewesen, aber Oulaya’s Hochzeit muss etwas ganz Besonderes werden: Die Vorbereitungen nehmen vier Wochen in Anspruch, die Feierlichkeiten werden fünf volle Tage andauern. «Oulaya’s Wedding» nimmt uns mit auf diese ausgedehnte Hochzeitsfeier in der marokkanisch besetzen Westsahara und zeigt uns Musik, Tanz und Kultur der Sahraoui.

#Wedding #Carnival #War

Infos

9. NORIENT MUSIKFILM FESTIVAL 2019

Das Norient Musikfilm Festival ist zurück. Nach einem Jahr Pause findet die neunte Ausgabe vom 10. bis 13. Januar 2019 in drei Schweizer Städten statt (Bern, St. Gallen und Lausanne). Gezeigt werden 13 Musikfilme zu aktuellen Themen wie Migration, Futurismus, Tanz, Tradition, kulturelle Diplomatie und Krieg. Die Live-Acts und DJanes Goodiepal & Pals, Dim Grimm (Dimlite), Kries, Clara! und Bamz offerieren ein musikalisches Spektrum zwischen kroatischem Folk, Politperformance, Klangexperimenten, UK Funky House und Reggaetón. Das fürs Sundance Film Festival nominierte Portrait «Matangi/Maya/M.I.A.» über den englisch-tamilischen Weltmusik 2.0-Superstar M.I.A. eröffnet das Festival.

[PRESSETEXT]

So 16.12. 2018