Zurück

Fr 03.08. – Sa 04.08. 13:00 | Punto Bern | All Styles, Disco, Electro, Experimental, Indie, Rock, World Music

Ostfest 2018: Pyrit, Spectron, Klaus Johann Grobe, S S S S, Frutti di Mare, Hove und mehr

Freigeist im Osten

Die Ostfest-Crew hat 2017 den Verein «Dots» gegründet, mit der Vision auf dem ausrangierten Gelände des alten Tramdepots Brunnadernstrasse ein zweitägiges Kulturfestival auf die Beine zu stellen. Das Festival war 2017 für Besucher und Gastgeber derart von Erfolg gekrönt, dass wir uns entschlossen haben im 2018 eine Zweitauflage des Ostfests durchzuführen – natürlich beim alten Tramdepot / Punto in Bern. 

Potpourri an zwei Tagen

Das «Ostfest» 2018 wird erneut zu einem vielfältigen Alternativ-Musikfestival erblühen. Die Genrevielfalt reicht von schroffer Gitarrenkunst über beatende-elektronische Acts bis hin zu Gloom-Funk-Afroklängen oder Synthi-Art-Pop.

The future is female

In diesem Jahr wurde insbesondere auch auf eine Steigerung weiblicher Acts hingearbeitet. Zudem sollen beide Festivaltage von mindestens einem internationalen Act gekrönt werden. Eine Herzensangelegenheit aber bleibt die weitreichende Berücksichtigung nationaler und regionaler KünstlerInnen. 

Wir sind alle Ostkinder

Das Musikprogramm ist stark auf eine Festival-Atmosphäre ausgelegt, die auch Familien ansprechen sollen. Da die ersten Konzerte bereits am Nachmittag beginnen, kommen Kind und Kegel auf zugängliche Art und Weise zu einer musikalischen Früherziehung. Kinder feiern bei uns natürlich gratis.

 Gönn dir was

Da Herzblut und Schweiss im Moment alles ist, was wir als Verein mit unseren unzähligen freiwilligen HelferInnen mitbringen – ist der Ausgang der Ostfest-Geschichte noch ein wenig offen. Stadt und Kanton Bern als auch die Burgergemeinde haben uns ihre Unterstützung bereits zugesagt.

Wenn du auch ein Teil von der Ostfest-Truppe werden willst, darfst du uns gern unterstützen, somit könnten wir das Ostfest als finanziertes Projekt sichern und das Festival auch finanziell würdig abschliessen.

Wir haben folgende drei Unterstützungskategorien eingerichtet:

Nichtsdestotrotz, liebe Gefährten: Wir freuen uns wie Lotto-Gewinnerinnen auf einen heissen 3. und 4. August 2018 mit euch!

1. Spendebeitrag 100 CHF: 1x offerieter Festivalpass

2. Spendebeitrag 500 CHF: 5x offerierte Festivalpässe

3. Spendebeitrag 1000 CHF: 10x offerierte Festivalpässe

Und natürlich wirst du auf unserer Website als Gönner aufgelistet oder du bleibst anonym – kein problem.

[PRESSETEXT]

So 22.07. 2018