Zurück

Di 12.02. 23:00 | Kaserne Basel | Electro

Nocturna Visión: Dengue Dengue Dengue (PE)

In Peru, der Heimat unserer heutigen Gäste, bedeutet ‹Dengue› in etwa soviel wie ‹Die Lust zu feiern›. Und wer die gleich drei Mal im Namen trägt, kann nicht allzu weit von der Tanzfläche entfernt sein. Mit tropischen Bässen und fiebrigen Rhythmen sorgen die beiden Künstler Rafael Pereira und Felipe Salmon vielmehr dafür, dass sich diese während ihrer von Masken, Neonfarben und psychedelischen Visuals flankierten Shows in ein wahres Kesselhaus der Bewegung verwandelt. Das schwitzende Erbe des Cumbias der 60er und 70er vermengt sich in ihrer Musik mit Tönen aus allen Winkeln des Erdballs und schafft dabei eine globale Sprache, deren Vokabular man in Basel ebenso gut versteht, wie in den pulsierenden Strassen Limas. Nachdem uns das von Acts wie Aphex Twin bis Modeselektor inspirierte Duo bereits zur allerersten Ausgabe von Nocturna Visión mit seiner Taktverliebtheit angesteckt hat, kehren sie nun für die legendäre Morgenstraich-Party zurück in die Kaserne. Morgestraich, vorwärts marsch!

Support Sonido Resistencia DJs (CH)

 

Tickets Vorverkauf Starticket CHF 20.–

Reduktion CHF 5.– Rabatt mit STUcard, enjoy!-Kulturpass (online & Abendkasse), colourkey & Kulturlegi (Abendkasse)

[PRESSETEXT]

Di 12.02. 2019