Zurück

Sa 15.04. 22:00 | Orbital Garden Bern | Electro, Experimental, Jazz

MICH GERBER_CLOUDS

60 MINUTEN BASS SOLO

Mich Gerber_Double Bass

Eintritt fei

Den Kontrabassisten Mich Gerber brauchen wir wohl niemandem mehr vorzustellen. Seine Klangwelt des erweiterten Kontrabassspiels entsteht, wenn er mit seinem Live-Sampling-System Tonlagen über Tonlagen legt. Aus profunden Bassriffs und gestrichenen, durch die Obertöne führenden Harmonien, entsteht ein vielschichtiger, hymnischer Raum. Sein Interesse an orientalischer Ornamentik, sowie seine Erfahrung im Bereich der klassischen Musik, destillieren gekonnt zu einem poppig sphärischen Gemisch der Gegenwart.

Für den Auftritt im Orbital Garden entwickelte Mich Gerber eigens ein 60-minütiges Werk: Clouds. Mit Freude laden wir dich zum Abheben ein!

Infos

www.orbitalgarden.com

[PRESSETEXT]

Mi 22.03. 2017