Zurück

Do 30.03. – Di 04.04. 20:00 | Heitere Fahne Wabern |

Metamorphosen

Einfach gesagt: Vorhang auf für das Theaterstück Metamorphosen. Im Theater stehen Menschen mit und ohne Besonderheiten auf der Bühne. Gemeinsam zeigen sie ein Stück über alte Geschichten. Dabei verwandelt sich Menschen in Tiere, Pflanzen und Sterne.
Eine Wiederaufnahme vom Theater Frei_Raum
«Nichts gibt es auf der ganzen Welt, was Bestand hätte! Alles fliesst, und jede Erscheinung wandelt sich im Lauf der Zeit. Ebenso verändern wir uns beständig und ohne Unterlass, und was wir waren, was wir sind, das werden wir morgen nicht mehr sein.» – Ovid
Alles wandelt sich. Aus Menschen werden Tiere, Pflanzen, Sterne. Die Götter sind unter ihnen und bestimmen ihr Geschick. 250 Verwandlungsgeschichten hat Ovid in seinen weltberühmten Metamorphosen erzählt. Wir begeben uns auf eine Erkundungsreise durch diese uralten Mythen und ergründen unsere eigene Wandlungsfähigkeit.

***
Vorstellungen
Do, 30.03 – Sa, 01.04.
18 Uhr – Abendessen
20 Uhr – Vorstellung
So, 02.04. Vorstellung um 16 Uhr mit Kulturportier
Mo, 03.04 + Di, 04.04
Vorstellung um 20 Uhr ohne Abendessen
***
Ticketpreise
15.-, 25.- oder 35.- Franken