Zurück

Sa 10.09. 20:00 | Elchclub Ostermundigen | Chanson, Mundart, Rock, Singer-Songwriter

Meine Fresse Club mit Walter Stehling, Götz Widmann, Falk uvm.

Das Original aus Köln – jetzt endlich auch in der Schweiz: Die total bekloppte Show mit Moderator Walter Stehling und seinen Gästen: Götz Widmann, seek Falk, William Wormser, Markus Sommer, Sprüssy & Hansa und Robert Kauffmann

3 Stunden liederliche Unterhaltung vom Feinsten!

www.meinefresseclub.de

Un pour tous, tous pour un!
Diese eidgenössische Losung, die irrtümlich den trois mousquetaires zugeschrieben wird,
könnte einen für die Schweiz begeistern. Ein grösseres BIP als Nordrheinwestfalen, aber noch nicht mal halb soviele Einwohner. Keine Hauptstadt de jure, sondern nur de facto: Ein idyllisches Puppenstädtchen, das der Bomberpilot kaum finden wird.
Daneben gibt es  eine Weltmetropole mit weniger Bewohnern, als der rechtsrheinische Teil von Köln.
Ebenso bewundern wir die Unabhängigkeit, de facto seit 1499, sowas haben wir Rheinländer nie geschafft. Aber auch die Mieten und Fahrpreise sind allgemein noch höher als in unserem Millionenstädtchen Kölle. Und fünf Atomkraftwerke gibts auch noch! Warum geht also eine Undergroundshow von einem fremdenfeindlichen Land ins andere? Natürlich sind wir in unserer Heimat nicht gut gelitten, die Medien nutzen uns nur als Versuchsfeld und senden dann nichts. Das ist aber auch ihre Aufgabe. Daher müssen sich Kollegen und Kolleginnen, die selbstständig denken und eigenständig Kunst machen, anders zusammen finden- und damit auch ihr Publikum. Und zwar international, denn wir wenigen Rheinländer und Schweizer sind nicht alleine auf der Welt.
Orientiert euch lieber am MFC anstatt an AFD oder SVP!
Gerne bitten wir um wir einen Schmäh-Prozess, indem wir die Kürzel hiermit folgendermassen erklären:
MFC= MeineFresseClub, AFD= Arschkarte für Deutschland, SVP= Schweizer Voll-Pfosten.
Künstler, Tiere, Delettanten und eine einmalige Bodenhaltung des Publikums, sprich:
Demokratie- und zwar für kleines Geld, gibt es nur bei uns: MeineFresseClub!
Je suis MFC
Walter

 

 

[PRESSETEXT]

So 29.05. 2016